Hallo, zusammen
Vor ca. zwei Jahren kamen auf Garantie "Überholte Injektoren" mit Index8 rein.
Hat mir nicht geschmeckt, aber die Mühle ist damit gelaufen..ein Beigeschmack von hohem Benzinverbrauch blieb immer.
In letzter Zeit ist es soweit, mein N43 hat wieder Verbrennungsaussetzer auf Zyl.2.
Mal mehr, mal weniger...warm manschmal kaum spürbar.
...teilweise mit der Mil.
Spule und Kerzen sind neu.
Gestern, war ich in einer freien Werkstatt.
Dort sagte man mir; dass injektoren mit späteren Index ein Steuergeräte-Update benötigen.
Ist das so?
Weiter...ich soll mir einen gebrauchten 8er Injektor besorgen und einbauen...und dann zum codieren wiederkommen.
Ich würde ja in den sauren Apfel beißen und in 4 neue Injektoren investieren.
Nur leider sind meine Diaknosemöglichkeiten beschränkt.
Der Gutman in der freien Werkstatt gibt auch nichts Genaues raus.
Jetzt schwebt mir vor:
...ich kaufe erst mal einen neuen 11er,.. bau den ein und lasse codieren.
Wenn dann die Verbrennungsaussetzer nicht mehr auftauchen, rüste ich die restlichen 3 Injektoren, auch noch nach.
Klar, es wird immer geschrieben, dass man die Injektoren über 10er in Verbindung mit vorherigen Indexen, bankweise tauschen soll....
Ich würde es trotzdem versuchen wollen...
Wer hat welche Erfahrungen mit dem mischen von Index vor,- und nach Index10?
Was ist zu befürschten?
uff, die Karre macht mich fertig...