Beiträge von dasacom

    die 400km sind auch noch ok denke ich. Was halt auffällig ist:
    die Regeneration ist zuende und die Restmenge liegt bei 1,5g. Direkt 1 Sekunde (oder 2) :) liegt die Restmenge wieder bei etwa 5g ???

    [quote='crossshot','index.php?page=Thread&postID=1318589#post1318589']@dascom


    Ein neuer Drucksensor muss adaptiert werden.





    Hast du eine Meinung, ob ich den Drucksensor neu einbauen lassen sollte?
    DANKE,

    Danke. Hm, dann bräuchte ich ihn nicht wechseln lassen. Echt ein sehr "interessantes" aber auch leidiges Thema.


    Da er immer bei 10g anfängt zu regenrieren und bei 5g startet, könnte man also auch sagen er ist halb voll.
    Was mit 120.000km durchaus auch sein kann.

    Dankeschön. Vermutlich lasse ich den dann mal auf Verdacht wechseln.
    Habe diese Seiten inzwischen sicher mehrmals gelesen, aber man hat nicht alles auf dem Radar :)
    Es war richtig, dass der auch am Tester zurückgesetzt werden muss, oder?

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt 3 Regenerationen mit BMWhat beobachtet. Der Abstand sind immer etwa 400km mit dem M47 318d.
    Die Regeneration fängt bei ca. 10 bis 11 g Rußmenge an.


    Ich habe eine Frage:
    wenn ich mir das log angucke, sieht man wie die Rußmenge im Partikelfilter während der Regeneration bis ca. 1,5 g fällt.
    Dann hört die Regeneration auf. Aber in der nächsten Sekunde sagt er (bei allen 3 Regenerationen), dass die Rußmenge wieder ca. 5 g ist.


    Könnt ihr das auch beobachten? Warum ist das so? Kann man vielleicht so auf den Aschegehalt schliessen?


    Danke,