Beiträge von dasacom
-
-
Lass den Fehlerspeicher Auslesen. Bei mir war eine bei ca 57000 km Defekt. Jetzt bei ca 120000 km waren es sogar zwei. Aber nur eine Stand im Fehlerspeicher. Seit dem Wechsel kann ich einen ruhigeren motorlauf bestätigen.
-
also die neue Software scheint ja bei den meisten geholfen zu haben. Damit sollte der DPF auch länger als 40.000km halten
-
die 400km sind auch noch ok denke ich. Was halt auffällig ist:
die Regeneration ist zuende und die Restmenge liegt bei 1,5g. Direkt 1 Sekunde (oder 2)liegt die Restmenge wieder bei etwa 5g ???
-
[quote='crossshot','index.php?page=Thread&postID=1318589#post1318589']@dascom
Ein neuer Drucksensor muss adaptiert werden.
Hast du eine Meinung, ob ich den Drucksensor neu einbauen lassen sollte?
DANKE, -
Danke. Hm, dann bräuchte ich ihn nicht wechseln lassen. Echt ein sehr "interessantes" aber auch leidiges Thema.
Da er immer bei 10g anfängt zu regenrieren und bei 5g startet, könnte man also auch sagen er ist halb voll.
Was mit 120.000km durchaus auch sein kann. -
Dankeschön. Vermutlich lasse ich den dann mal auf Verdacht wechseln.
Habe diese Seiten inzwischen sicher mehrmals gelesen, aber man hat nicht alles auf dem Radar
Es war richtig, dass der auch am Tester zurückgesetzt werden muss, oder? -
warten wir mal auf die Profis:
versuche es aber mal mit Knete bzw. APC (All Purpose Cleaner) falls man das auf Glas anwenden darf ??? -
Hallo zusammen,
ich habe jetzt 3 Regenerationen mit BMWhat beobachtet. Der Abstand sind immer etwa 400km mit dem M47 318d.
Die Regeneration fängt bei ca. 10 bis 11 g Rußmenge an.Ich habe eine Frage:
wenn ich mir das log angucke, sieht man wie die Rußmenge im Partikelfilter während der Regeneration bis ca. 1,5 g fällt.
Dann hört die Regeneration auf. Aber in der nächsten Sekunde sagt er (bei allen 3 Regenerationen), dass die Rußmenge wieder ca. 5 g ist.Könnt ihr das auch beobachten? Warum ist das so? Kann man vielleicht so auf den Aschegehalt schliessen?
Danke,
-
Hi, grundsätzlich finde ich das auch interessant und überlege noch. Aber ich denke es warten einige auf deine Erfahrungen bezüglich der Qualität.
Der Preis ist nicht der Knaller, aber wenn die Qualität stimmt ist der Preis nach Rabatt in Ordnung.
Die Kaution ist für das "einfache" Lenkrad nur 50 € via eBay. ???