haben auch Schaltgetriebe nen Wandler oder nur Automatikfahrzeuge (hoffe das ist jetzt nicht peinlich) ![]()
Beiträge von dasacom
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gerne, manchmal bin ich auf Kriegsfuss mit der Suchfunktion ....
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sehe ich genauso! Der Händler muss nachbessern.
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ich finde die auch schön, aber der Preis ist mir zu hoch

Bist du sicher, dass man mit 600 € hinkommt?
Ich hatte mal ein Angebot eingeholt und lag deutlich über 1000 € ( vielleicht hat sich mein Händler aber auch nen Fehler drin)....bei mir sind die normalen "titanlook" verbaut. Habe überlegt auf längsschliff umzurüsten
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Jo, mach dass, denn ich habe meinen bei 80.000 km wechseln lassen (anstatt bei 90.000km) und die
ausführende Werkstatt hat mir empfohlen den Filter künftig alle 60.000km zu wechseln,
da er sehr verschmutzt war. -
ob es Sinn macht diese Ölleitung einfach mal vorsorglich zu tauschen?
Wäre dabei etwas zu beachten? Oder einfach ab- und dranschrauben? -
Hi,
Also der Preis ist für BMW ok, eher sogar günstig.
Bezüglich der Altölentsorgung hast du recht. Ist eindeutig zu teuer.
Wenn du keine Garantie bzw Kulanz mehr erwartest geht das ganze auch für die Hälfte in einer freien Werkstatt.
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Also ich würde behaupten dass es jetzt nach 4tkm ein bissl was zu hören ist.
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ja also LL-04 ist schonmal klar.
Ich verwende das Original BMW 0W-40. Vorher war von BMW das BMW 5w-30 eingefüllt.
Stellt sich die Frage, ob das BMW Öl auch das Beste ist.
Mobil 1 gibt es auch in den beiden Viskositäten. Ist etwas teurer. Dort kann man den Datenblättern entnehmen,
dass das 5w-30 weniger Sulfatasche hat, als das 0w-40. Dafür hat 0w-40 andere Vorteile (Ölverdünnung).Wenn es aber nur auf LL-04 ankommt, dann gibt es auch das Aral Tronic. Dieses ist etwa 20 % günstiger als das Original BMW Öl.
Tja, welcher Marke vertraut man?