Jo, mach dass, denn ich habe meinen bei 80.000 km wechseln lassen (anstatt bei 90.000km) und die
ausführende Werkstatt hat mir empfohlen den Filter künftig alle 60.000km zu wechseln,
da er sehr verschmutzt war.
Beiträge von dasacom
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ob es Sinn macht diese Ölleitung einfach mal vorsorglich zu tauschen?
Wäre dabei etwas zu beachten? Oder einfach ab- und dranschrauben? -
Hi,
Also der Preis ist für BMW ok, eher sogar günstig.
Bezüglich der Altölentsorgung hast du recht. Ist eindeutig zu teuer.
Wenn du keine Garantie bzw Kulanz mehr erwartest geht das ganze auch für die Hälfte in einer freien Werkstatt.
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Also ich würde behaupten dass es jetzt nach 4tkm ein bissl was zu hören ist.
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ja also LL-04 ist schonmal klar.
Ich verwende das Original BMW 0W-40. Vorher war von BMW das BMW 5w-30 eingefüllt.
Stellt sich die Frage, ob das BMW Öl auch das Beste ist.
Mobil 1 gibt es auch in den beiden Viskositäten. Ist etwas teurer. Dort kann man den Datenblättern entnehmen,
dass das 5w-30 weniger Sulfatasche hat, als das 0w-40. Dafür hat 0w-40 andere Vorteile (Ölverdünnung).Wenn es aber nur auf LL-04 ankommt, dann gibt es auch das Aral Tronic. Dieses ist etwa 20 % günstiger als das Original BMW Öl.
Tja, welcher Marke vertraut man?
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Also ich finde es auch toll und in keinster Art nervig. Bin wirklich froh dass dein Mut belohnt wird (mit nun funktionierendem Wagen).
Danke auch für die vielen Infos!
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Ich nehme das BMW original Öl,
dann kann der Freundliche nicht meckern.Achte beim Diesel auf LL-04.
Ich kann leider keine Bremsbeläge wechseln ? sollte ich bei den Preisen aber lernen.
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aber dafür kriege ich bestimmt alles zu nem super Preis (Rabatt)
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ich wollte da schon länger mal hin..........man muss ja nichts kaufen
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war diese Headunit/Radio von Anfang an verbaut bzw. hast du es nachgerüstet?
Denn dann könnte es an fehlenden/falschen Codierungen liegen.