Wie wichtig bzw. sinnvoll ist ein Getriebeölwechsel beim manuellen Getriebe.
Meines Wissens ist da ja eine Spülung wie bei den Automatik Getrieben nicht möglich.
Danke.
Wie wichtig bzw. sinnvoll ist ein Getriebeölwechsel beim manuellen Getriebe.
Meines Wissens ist da ja eine Spülung wie bei den Automatik Getrieben nicht möglich.
Danke.
Danke. Meine sind auch angekommen.
Naja ich hab nach 3x Bremsscheiben tauschen endlich Ruhe. Seit ca30000 km. Es kann alles mögliche sein. Aber Scheiben würde ich nicht ausschließen.
Gibt es da einen Unterschied bezüglich der Abschaltung? Verbraucher werden ja ca 15 min nach ausschalten des Motors abgeschaltet. Ist das auch so wenn man es direkt an die Batterie anklemmt?
Unabhängig davon. Ich würde es an der Batterie abklemmen.
Hallo Tobi,
Kannst du mir ne pn schicken mit den Bezahldaten.
Oder dauert es noch etwas?
Danke
leute, woran kann ich erkennen, ob ich nen Most-Bus hab?
wenn man in die Suche most oder most-bus eingibt, bekomme ich keine Treffer.
DANKE,
ok, das hört sich schon besser an. Das geht garnicht!
kontaktiere doch mal den Verkäufer und frage ob er eine Rechnung hat. Es wäre sehr interessant,
was dort alles aufgeführt ist.
jepp, ich frage mich auch wieso da Scheckheftgepflegt drinsteht, wenn kein Service-Stempel vorhanden ist
in dem Serviceheft ist kein Eintrag! War der Vorbesizer bei BMW? War er in einer freien Werkstatt?
Und BMW wechselt den Luftfilter erst beim dritten Ölwechsel. Natürlich war also bei 75000km noch der erste drin.
Denn der Wechsel wäre erst bei ca. 90.000 km dran.
Also der Wechsel des Ölabscheiders muss auch beim e90 definitiv gemacht werden, zumindest bei den 320d Modellen mit 163 PS. Dass es der Fehler vom Vorbesitzer ist, kann ich mir auch kaum vorstellen, denn 1. war es ein Geschäftswagen und 2. war das Fahrzeug einwandfrei scheckheftgepflegt und zwar immer bei der selben BMW Werkstatt (Entenmann). Ich denke nicht, dass jemand bei einem Geschäftsfahrzeug absichtlich auf einen Luftfilterwechsel oder sonstigen Filter verzichtet. Dann braucht man ja keinen BMW fahren oder zumindest nicht in eine BMW Werkstatt gehen.
Ich kann es natürlich nicht sicher sagen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es schlichtweg vergessen wurde. Danach hat es auch keine BMW Werkstatt gemerkt. Finde ich schon lächerlich eigentlich. Wenn man ein Premiumfahrzeug fährt und in der Werkstatt teilweise utopische Preise zahlt. sollten wenigstens die Arbeiten auch ordentlich verrichtet werden. AUs diesem Grund würde ich eben gerne eine Entschädigung von der Werkstatt haben, denn:
1. sind auf mich unplanmäßige Kosten zugekommen
2. die Lebensdauer mancher Teile (z.B. Turbolader) hat sich sicherlich verkürzt
Hat jemand vielleicht einen Rat wie ich vorgehen kann?
ich wünsche Dir, dass du das durchsetzt. Aber du warst beim Service-Termin (Gespräch) nicht dabei. Hier geht es jetzt darum den Beweis zu erbringen.
Ohne den Vorbesitzer haste kaum ne Chance denke ich.
Die Werkstatt wird nichts entschädigen, da es keinen Schaden gibt. Der Service der nicht gemacht wurde, wurde auch nicht berechnet?
Oder? Also Vorbesitzer nach Rechnungskopie fragen!
...