Beiträge von dasacom

jo, die gibt es bei uns an der shell Tanke auch.
    habe bisher gesagt, dass ich das selber machen möchte,
    was auch direkt akzeptiert wurde.

tanke aber auch nicht sehr oft da, war eher zufällig.

finde es aber ein bissl unangenehm, fast ein grund dort nicht hinzugehen.

Hallo Stiefen,

glaube hast die Nummer nochmal kopiert bzw eingefügt. Hier die vom Nachrüstsatz komplett: 65 41 0 445 684 (natürlich ohne Leisten für Hochtöner).

Wenn es das ganze Set ist, dann ist es ein super Preis.

jo, ich gestehe: ich stehe auch auf Alpina.

Also HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum neuen Auto, und allzeit gute Fahrt.

Farbe ist im Moment super modern.

Würde mich jl1206 anschliessen und fragen: erzähl was mehr zum Auto (wie Ausstattung und Fahreindrücke) etc.

hallo Matthias

vielen Dank für deinen Beitrag. Hast du ggf. etwas mehr Infos zu dem Update?
    die Versionsnummer oder den Grund fürs aufspielen.

Ich kenne meinen Freundlichen, der wird sagen, alles normal.

Es wäre super nett, wenn du mal guckst, fragst oder .....

Danke dir ...

hab nen VFL. Es fiel mir auch schwer zu wählen:

Ich finde die alten Rücklichter schöner (egal ob Blackline oder nicht) und auch die Aussenspiegel.
    Vom LCI sind natürlich die Scheinwerfer vorne und die Motorhaube netter.

Eric83 und alle anderen:

ich habe heute das selbe bei meinem 318d "erlebt".

Motor war von einer längeren Autobahnfahrt recht heiss (weit über 200km gefahren).
    Dann kam ich in einen Stau. Sehr schnell nach dem stehenbleiben hatte ich die selben Symptome wie du.

Hatte den Eindruck die Drehzahl geht sobald man still steht ein kleines Stück weiter runter und dann erscheint eine Vibration/ein unruder Lauf.

Werde es auch mal "checken" lassen und hoffe dass man das wegkriegt. Ich als Laie tippte auf Motor-/Antriebsstrang Schwingungen, können aber auch vom
    Abgassystem kommen. Wollte auch mal die Schwingungstilger/-dämpfer alle kontrollieren lassen.

Habe den Eindruck, wenn man die Standdrehzahl etwas höher lässt, wäre es weniger bzw. ggf. weg.

Hat jemand hier selbe Erfahrungen?

Kann man das Standgas z. B. 100 u/min höher einstellen?

danke für euere Antwort.

so, meins ist drin :)

danke euch allen, insbesondere user: Stiefen für die tolle Anleitung und die Unterstützung per PM.

Der Anleitung ist nichts hinzuzufügen.

Als Tipp für die nächsten "Umbauer":
    die Abdeckung der Kindersitzhalter geht nicht mit Plastikkarte bzw. Fingern ab. Sie sitzt recht fest.
    einen feinen dünnen Schlitz-Schraubendreher nehmen und hinten (an der Heckscheibe) aushebeln.

Das Lautsprecherkabel geht auch etwas schwer ab. Mit einer Zange ganz vorsichtig abziehen.

also, nochmals allen D A N K E

schöne Grüße
    dasacom

Bei Fragen jederzeit gerne!!!