hallo zusammen,
hallo nicnight,
und gibt es das Gummi Stück einzeln?
Bei meinem alten Seat Leon war das Teil komplett nur mit Deckel erwerbbar. Für einen Preis,
den ich nie dafür bezahlt hätte
ging auch ohne Gummi
schöne Grüße
dasacom
hallo zusammen,
hallo nicnight,
und gibt es das Gummi Stück einzeln?
Bei meinem alten Seat Leon war das Teil komplett nur mit Deckel erwerbbar. Für einen Preis,
den ich nie dafür bezahlt hätte
ging auch ohne Gummi
schöne Grüße
dasacom
bringt dieses Liqui Moly Super Diesel Additiv etwas?
Ist da vielleicht auch 2Takt Öl drin?
schöne Grüße
dasacom
ich kann die nur sagen, dass meine Bremsscheiben bei 48000 km auch gewechselt werden mussten (mit den Belägen zusammen).
Ich hatte ein rubbeln beim Bremsen.
BMW verbaut ja auch Textar Beläge. Habe trotzdem alles Original von BMW genommen (das waren Textar Beläge (steht drauf).
wollte keine Fremdscheiben.
schöne Grüße
dasacom
dann halte uns mal bitte auf dem laufenden.
Ggf. könnt ihr eingrenzen bei welchen Modellen es wohl möglich ist.
DANKE
schöne Grüße
dasacom
danke badavalanche1 damit ist das schonmal geklärt
proXi
vielen Dank für die Ausführungen, werde mir auch die Links genau ansehen.
Habe zufällig auch nen 318d wie bada. Daher interessiert es mich auch ob das 0er oder 5er besser ist.
Insbesondere auch wegen dem Rußfilter.
Beim letzten Service habe ich das 5er "bekommen". Meine aber von Herbi81 hier gelesen zu haben, dass das 0w40 auch bei Kurzstrecke besser sein soll. Hoffe das ich das noch richtig im KOpf habe.
Ausserdem wäre es ggf. wichtig wie man Kurzstrecke definiert (bei "unserem" Diesel).
Ich fahre 20,9 km zur Arbeit. Eine Strecke. Kurzstrecke?
Vielen Dank für die Infos.
schöne Grüße
dasacom
ich sag auch ja! Falls möglich, aber bitte (falls relevant) verschiedene Ausstattungen beachten da möglicherweise dann verschiedene Teile bzw. verschiedene Codierungen nötig sind.
Danke.
dasacom
ja Leidgenosse,
das kann ich leider bestätigen. Habe mir vor dem Winter für meinen gebrauchte 205/55/16 von Dunlop geholt.
Die haben laut meinem Reifenhändler auch den sog. Sägezahn. Weiss echt nicht ob ich die noch nen Winter fahren soll,
trotz 6mm Restprofil. Geht mir mächtig auf die nerven.
"Streichele" mal das Profil von rechts nach links, wenn du quasi hängenbleibst, dann haste auch den Sägezahneffekt.
(So hat es zumindest mein Reifenfuzzi gemacht, und mir auch so glaubhaft gezeigt).
Sonst frag mal nen Reifenprofi in der Nähe, damit du das ggf. bei dir ausschliessen kannst.
schöne Grüße
dasacom
ich habe gesehen, dass der Thread schon fast ne Leiche ist :-),
aber ich wollte einfach nur mal DANKE sagen.
Bei mir waren es auch Geräusche aus dem Motorraum, die mich verrückt gemacht haben.
Habe die Ansaughaube ausgebaut. Einmal Isolierband vorne um die Öffnung und wieder drauf.
Himmliche Ruhe!!! (soweit möglich bei einem Diesel).
schöne Grüße
dasacom
Hallo,
hattest du schon Gelegenheit die ADAC Leute zu verhören?
schöne Grüße
dasacom