Beiträge von Stan

Zu meiner Arbeit kann ich nur sagen, ich weiß was ich mache... und wenn irgendwelche Trittbrettfahrer hier das günstiger oder gar umsonst anbieten, dann sollen Sie es tun. Nur soll sich jeder im Klaren sein, ein falscher Handgriff.... 800? Schaden...
    Das Internet ist voll von Beiträgen wie "Tachonadel abgezogen, jetzt geht nichts mehr... brauche hilfe!!"

aber nicht gleich beleidigend werden ;)
    zu dem kann ich jedem gerne erklären, wie man die Nadeln wieder flott macht, wenn die nicht mehr gehen. ;)
    ich muss aber sagen, dass IDrive super aussieht ;)
    Deine Arbeit hat auch keiner in Frage gestellt, nur, den Preis, da du ja nicht gewerblich bist und "nur" den Leute hier "beim tunen helfen" willst ;)

Kann man das Display in der Mitte beim E90 auch umlöten? Weil weißter Tacho und oranges Display sieht ja blöd aus! Was soll der Spaß den kosten?

jo, habs auch so gemacht!

sorry, aber die Preise find ich ein wenig WUCHER!!! Es sind 8 LEDs ohen Display, die kosten ca. 3€
    ok noch Versand 7€
    + 1/2 Stunde Arbeit, sagen wir auch mal 20€
    Sind 30€ zusammen, dass du 50€ nehmen wolltest würde ich ja noch OK finden, aber 80/100€ :thumbdown::meinung:

ok im vergleich zu dir nehmen gewerblich 150€ für den gleichen scheiß!
    Aber trozdem bleib ich bei meiner Meinung :thumbdown:

Stan: Nochmal ein kurzer Nachbrenner. Es ist sehr wichtig, wenn du dir elektrisch anklappbare Außenspiegel anbauen willst und du vorher noch nicht den LIN Bus hattest, musst du dir ein Schalterblock Fahrerseite mit LIN Bus besorgen da du sonst die Außenspiegel nicht mehr elektrisch verstellen kannst. Solltest du jedoch vorher schon den LIN Bus gehabt haben, dann ignoriere diesen Nachbrenner. :)

ich hab laut deiner aussage lin bus, sobald man memory, bordstei oder beheizbar hat (ich hab alles drei) hat man Lin BUS?
    habe mir übrigens doch den Schalter geholt
    klick mich

Der LIN Bus steuert alle Funktionen. Im Spiegel befindet sich ein kleiner µ-Controller der die Befehle welche auf dem LIN Bus gesendet werden interpretiert und die entsprechende Aktion ausführt.

Wenn du den Schalterblock nicht willst, kannst du ihn auch weglassen.

also brauch ich den schalter theoretisch nicht, wenn ich das ganze später um FB ansteuere? nur zur Sicherheit :D kauf mir auch Spiegel mit Anklappfunktion, die wollt ich schon imma haben ;)