Motorverkleidungen alle richtig fest und Gummistopfen intakt? Hört sich an als würde da ein Plastik Teilchen vibrieren
Beiträge von Mr.330
-
-
Wenn ihr nen Upgradelader nehmt, dann würde ich euch direkt zu nem kugelgelagerten Turbo raten - macht untenrum deutlich mehr Spaß + besseres Ansprechverhalten.
Bei ~200tkm würde ich aufgrund der Erfahrung der letzten Autos auch Injektoren + HDP genauer inspizieren/erneuern. Auch wenns radikal klingt - es hat ne Menge gebracht bei den N47/N57, Thema Verbrauch und Durchzug.
Mein 530er bekommt wahrscheinlich in den nächsten 1-2 Monaten, trotz 180.000km neue Injektoren + HDP. Das stellt erstmal die beste Basis für ne Leistungssteigerung dar.
Wenn deine Achillesferse schmerzt, beginnst ja auch nicht zu laufen 😉
Verbaue an besten gleich Upgrade Sachen. Sprich die HDP vom 50D. Da du im 530d leider keine Piezo Injektoren verbaut hast würde ich diese prüfen lassen. Vorausgesetzt es ist ein N57.
Ich habe bei mir auch schon alles eingebaut und warte im Moment noch auf einen haltbaren vernünftigen Turbolader da aktuell alle Probleme mit Haltbarkeit haben.
-
Weiter raus.
Die Nabe müsste ausgebaut werden und ein Distanzring dahinter angebracht werden.
Wenn die Nabe ausgebaut wird, muss das Radlager erneuert werden.
Durch den Distanzring liegt die Abtriebswelle aber nicht mehr so an der Nabe an wie sie soll und das Gewinde der Mutter für die Welle wird ein Stück kürzer.
Perfekt danke! So würde es eh keinen Sinn machen da der Sicherungsring für das Radlager nicht mehr passen würde.
-
Müsste die Scheibe weiter nach innen oder nach außen? Bzw. Was müsste man bearbeiten um die F3x Scheibe zu fahren? Scheibe unterlegen oder doch Achsschenkel und Sattel Abfräsen?
-
Ich hab da noch eine Frage bezüglich der Bremsscheiben an der HA. Warum sollte die e60 550i Bremsscheibe genommen werden? Vom Durchmesser und dicke sind sie ja identisch. Hat da jemand eine genaue Erklärung? Topf anders? Reibfläche anders?
Beste Grüße
-
Grüßt euch ich weiß nicht ob das noch einer liest aber man kann es ja mal versuchen.
Bin der Tobi und komme aus der Ecke Hanau bei Frankfurt a.M.
Vielleicht kann man ja mal ein paar neue Kontakte knüpfen und sich mal Treffen?