Ein 335i aber nicht
Beiträge von Flo 335i
-
-
Die Schrauben drehen sich nicht von selbst los, die sind fest wenn sie fest sind. Wenn der Vorbesitzer oder wer auch immer mal da dran war und die Schraube nicht richtig eingedreht hat, kommt sowas bei raus.
Abgesehen davon sinds alu Schrauben die ersetzt werden wenn sie mal drin waren 🥸
Wusste gar nicht das Alu-Schrauben magnetisch sind
Weißt du was Gewindefurchende Schrauben sind ?
Wenn es Alu wäre müsste man sie austauschen
Wenn der Spiegel gegen einen neuen ersetzt wird musst du die Schrauben mit mehr Moment anziehen
Wenn der Spiegelfussschallschutz schadhaft ist fehlt dir der Anpressdruck an die Tür
-
Mangelschmierung
Dein Bild zeigt für mich die Nockenwellen die im Mittelbereich Granaten im Sack
ist. Schleifen kann man vieles…
Wenn du es vernünftig machen möchtest ohne hundertmal den Ventildeckel zu öffnen
Nockenwellen Ein u. Aus. ebenfalls die Exenterwelle ausbauen
Alle Lagerstellen, wie Schlepp, Kipp, Zwischen und Rollenschlepphebel die Laufflächen begutachten
Sonst wirst da nicht Herr
Warum der Vorbesitzer die Magnetventile vorgeschoben hat, war klar
-
Danke. Hab gerad das Video auf Youtube gefunden mit erklräung und optischen vergleich zwischen original und Fake.
Dann sind alle die ich bisher gefunden habe bei Kleinanzeigen, fälschungen.
Dann muss ich doch mal wieder für ein Eisenmann sparen.Ja gerne dich trifft es bei einer Kontrolle auch, dann musst du beweisen das du nicht der Betrüger bist, sollte rauskommen die Plakette ist gefälscht.
Plus die 1000€ die zuviel gezahlt hast. Dann lieber mit technisch veränderten ESD da fallen die Strafen geringer aus
Da gehören mal ein paar polizeiliche Anzeigen raus bei Kleinanzeigen und schon ist auch deren illegales Geschäftsmodell vorbei
Urkunden- u. Dokumentenfälschung lässt Grüßen
Adresse der einzelnen lässt sich ja easy findig machen
Unwissenheit der Verkäufer schützt nicht vor Strafe
Ist eine Sauerrei was da abläuft, ESD die im Wert von 150€ für bis 1500€ verkauft werden
-
Dein FS hat es dir schon verraten,
EKP defekt
Oder Kabelbruch, Steckkontakt, Relais Sicherung
HDP, Injektor, Kraftstoffpumpe kannst ausschließen
Wenn es EKP ist, beim Tausch ist codierrelevant
-
Die Frage ist nur, wie ich damit jetzt umgehe.
Zum Anwalt wenn er sich stur stellt ? 🤮
Also er steht schon in Nachbesserungspflicht, allgemein gesprochen und das ist auch dein Recht.
Allgemein:
Es gibt 2-3 Nachbesserungen die du als Kunde hast und auch wahrnehmen musst, um das Recht zu haben das ein Anderer den Mangel/Zustand abstellen darf. Außnahmen gibt es natürlich, sowas kann aber nur ein Anwalt durchboxen das du als Kunde Bedenken hast das weitere Schäden dazu kommen oder es dir äußerst Unangenehm, das Vertrauen völlig fehlt dein Fahrzeug ihn erneut zu überlassen ohne das du persönlich dabei sein darfst
Überzeugendes Auftreten und sachlich bleiben hilft aber in den meisten Fällen
Dann kann man sich den Anwalt sparen und die SB
-
Achso ja stimmt, sowas habe ich auch bekommen. Der Folierer ist leider ne Stunde weg, voll das gegurke da hin und er behauptet ja das wäre völlig normal.
Das ist mir schon klar das er das behauptet
Die Folie muss runter, die Gefahr das damit die Heizdrähte gleich mit rauskommen, wenn man da nicht richtig vorgeht
Sprich ne neue Heckscheibe dann fällig wäre
Sowas ist natürlich nervig wenn der eine h entfernt ist, aber was hilfst sowas würde mir Mega auf den Sack gehen
-
100% Schraube nicht mehr richtig fest
Rausschrauben und Loctite 243 der Blaue aufs Gewinde
-
Ja scheint TÜV zu haben. Der Folierer meldet sich nicht zurück .. Muss da wohl mal aufschlagen die Tage.
Ich habe damals eine ABE mitbekommen Fürs Handschuhfach
Muss auch auf der Folie ersichtlich sein
Spätestens in einer Kontrolle oder beim TÜV
Du bist innerhalb von 6 Monaten, jetzt ist noch der Laden in der Beweispflicht und du hast generell in dem Zeitraum die besten Voraussetzungen was zu reklamieren
-
ich gib dir mal einen tipp, wie du dir sehr viel Geld sparen kannst. hol dir einfach einen Serien ESD vom 330d und bau ihn an deinen 330i. Klanglich sind die laut Aussagen anderer sehr ähnlich mit dem Performance ESD! hab damals eine ganze Diesel Anlage für 50EUR gekauft, Esd dran, fertig. kann ich nur empfehlen
Ist halt Strenggenommen nicht erlaubt.
Lässt aber bestimmt eintragen
Ob es sich rechnet ist ne andere Frage