Beiträge von Flo 335i

    Scheinbar schon, sonst wüsstest du ja Bescheid.

    Sorry ich möchte dir echt nicht zu nahe treten. Das ich mehr technisches und technologisches Know-how habe als du. Aber ist egal, jeder wie er kann und mag. Auch wenn du schon tausende Autos wieder zum laufen bekommen hast. Ist ein KFZ auf der technischen Richterskala nicht sehr weit oben. Finde es aber trotzdem gut wenn es da Leute gibt wie dich die ihren Job, Hobby lieben und gute Arbeit leisten.

    Das sagt der 34 jährige zum 39 Jährigen

    Wage ich zu bezweifeln das du länger an BMW schraubst

    Kann mich aber natürlich täuschen


    Hast gleich das Lager auch kaputt gemacht Glückwunsch


    Ich kann mir es nicht merken sorry

    Schau lieber nach dem Drehmoment bevor ich wie du herum murkse


    Hast wohl Versuche gemacht du Schlaumeier wie die Lagervorspannung

    Sich verhält bei 300 Nm oder 145 Nm bei 45 grad

    Kleiner Tipp 45 grad ist die Hälfte von 90

    Ein Drehwinkelmesser kostet auch nicht die Welt


    Ne 27 Mutter zieht man mit 300 oder 420 fest je nach Modell

    Energie- u. Durchfluss Werte werden in der Produktion ermittelt und angebracht

    Das jetzt ausgerechnet deine 6 die BMW aus Hochregallager zusammenstellen lässt sich welche gleichen…

    Dann kannst dir auf alle Fälle ein Bier am Abend extra auf machen


    Mein Segen hättest

    Das ist richtig, aber ich möchte auch ungern 1,5 für einen ESD hinlegen, der ebenfalls in einer Kontrolle über dem Grenzwert liegt, somit als verschlissen gilt und in dem Zuge wieder gewechselt werden muss...

    Schade, dass es für den E92 330i eigentlich als legale Variante soweit ich weiß nur den Eisenmann gibt, alles andere hat ja keine Klappe und selbst der originale ESD ist bei offener Klappe in einer Kontrolle doch bestimmt zu laut, gerade weil ja bei 4950 Umdrehungen das Standgeräusch gemessen werden muss

    Welchen Motorcode hast du gleich wieder ?

    N52B30 wird bei 4950 1/min. darf 93 DB

    N53B30 5025 1/min. 83 DB Standgeräusch haben

    Wenn du sicherer sein möchtest lass es eintragen im Schein


    Bei gleichen ESD

    PP für 750-1500€ ist alles dabei


    Kenn jetzt nicht die Eisenmänner ihre Preise, weil wenn original so ein geiles Teile gibt hat sich für mich nicht die Frage gestellt welcher es wird


    Du profitierst natürlich auch wieder bei Verkauf.

    Ja da hast du wahrscheinlich Recht, mein Budget für den Auspuff und andere Kleinigkeiten hat mein BMW aktuell eh durch einen Getriebeschaden gefuttert und somit heißt es erstmal wieder sparen...

    Aber so wirklich sicher wie ich die Auspuff Situation löse bin ich mir noch nicht, für mich ist ein illegaler Klappenauspuff den ich auch schließen kann "legaler" als ein 330D Esd wenn du weißt was ich meine :D

    Und ein Hallöchen zurück Nachbar, in Wiesbaden bin ich seit 5 Jahren jeden Tag zum schaffe :P

    Billiger werden die PP‘s nicht mehr, je länger du wartest…

    Das wäre ja mal richtig mies.

    Habe aber ein komplettes Set Nockenwellen, Exzenterwelle, Kipphebel usw für 350€ gefunden.

    Vielleicht gebe ich doch noch nicht auf 🤔

    Voraussetzt der KM Stand stimmt, gehen tut das, Ölstand, aber ehr wahrscheinlich das nicht sorgfältig genug war beim Warmfahren


    Wie sieht den die Verzahnung der Welle aus ? Viele Optionen hast du eh nicht sollten alle 3 Wellen nicht mehr reparabel sein bei BMW kosten die 2400€ ohne den ganzen Rest.

    Okay danke für die Aufklärung!

    Ich bin ja immer noch sehr verwundert das der so original klingen soll :thumbsup:

    Sag ja, es gefällt mir aber würde den echt mal gerne messen. Mir kommt des einfach sehr laut vor … Danke vielmals … :juhu:

    Gerne

    Mein N54 war damals mit der Abgasanlage ab Werk sehr gediegen

    Der hatte aber einen MSD da E90 E91


    Mit Performance AGA war das natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht :06-wbb4-biggrin: