Beiträge von Luca777

Hallo, ich muss leider nochmal schreiben da ich keine Hilfe gefunden habe.

Ich habe einen n52 mit 150.000 gerudert.

Leider schwankt die Drehzahl im Stand egal ob warm oder kalt… immer zwischen 550-750 Umdrehungen. Nach ca. 30 Sekunden hört es dann wieder auf und er hält ca. 620 Umdrehungen.

Folgendes habe ich bereits geprüft:

Magnetventile+ Filter neu, KGE ( Deckel wird angesaugt), falschluft (Motor mit bremsenreiniger abgesprüht), Disa geprüft, Dichtring am Ölfilter + Sieb.

Fehlerspeicher ist leider wie immer leer…

Hat jemand zufällig noch einen Tipp???

Ich verzweifle!

Liebe grüße :/

Ps. Inpa zeichnet keine laufunruhe auf. Alles im grünen Bereich und kein Ausreißer

Link:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

DiSa ist schon zur Steigerung des Drehmoments und dadurch auch der Leistung da (Resonanzaufladung).

Würde aber auch sagen, dass defekte Klappen nicht zu Drehzahlschwankungen sondern nur zum Leistungsverlust führen.

Hättest du noch eine Idee was es sein könnte?

Wie gesagt Disa klein und Groß sind beide noch gut, Magnetventile und Rückschlagventile sind neu und original.

Inpa und ista zeigen keinen unrunden Lauf an. Nur die steigende und fallende Drehzahl ist auffällig.

Fehlerspeicher ist auch leer!

Guten Abend, eine kurze Frage!

Ich hab ein e92 mit n52b25 Motor.

Motor läuft wirklich gut und hat Leistung.

Magnetventile sind NEU

Allerdings hab ich schon eine ganz Weile Drehzahlschwankungen im Stand.

Das immer so 30 Sekunden lang danach hält er die Drehzahl.

Hab keine Lust auf sinnlosen Teile Tausch. Kann jemand helfen ?

Auto hat 150 gelaufen.

Video: https://youtube.com/shorts/QxdBCmJzcvo?si=KlCYdOKER175B7Yr

Was ich geprüft habe:

Magnetventile

Öl im Exzenterwellensensor

Hey Freunde,

mir ist letztens aufgefallen das meine Drehzahl an der Ampel leicht schwankt.

Wenn die Klimaanlage an ist ist das Problem eigentlich nie da.

Er fängt sich dann auch nach einigen hoch und runter irgend wann und läuft ganz normal.

Wenn die Drehzahl abfällt kommen leichte Vibrationen dazu.

Der Fehlerspeicher ist leer!

Letzter Ölwechsel vor 3000km ( 5w40 mobil 1)

Magnetventile hab ich mal gereinigt, waren aber Freigänging und haben geklickt beim schütteln und auch beim manuellem ansteuern.

Selten ( alle 2000 km mal ) läuft der Motor auch sehr rau, dann mach ich ihn aus und wieder an und das Problem ist weg… dann läuft er wie eine eins. Ich denke das die Probleme miteinander zusammen hängen.

Hauptproblem ist aber das Problem in dem Video!

LMM ist von Continental, denke nicht das es an dem Kollegen liegt.

Fahrzeug ist ein bmw e92 325i n52b25 mit ca 148.000 runter.

Video link:

Leichte Schwankungen
    youtube.com