Beiträge von E46Coupe

    Leute versteh das nicht


    Steuerkette ist neue eingebaut alles gut Motor hat finde ich auch wieder mehr Leistung


    Gestern bin ich gefahren war alles gut keine Geräusche nichts. Jetzt heute aber bin 200km gefahren und habe als ich zuhause in Stadt war gemerkt das das Rasseln wieder da ist genau wie vorher.


    Was kann das sein versteh das nicht mehr Steuerkette alles komplett neu 1 Tag alles gut und dann wieder gleiche Geräusche.


    Kann auch sein schon erste Tag waren die Geräusche da aber hatte nicht richtig drauf geachtet erst heute hab ich das gemerkt

    liegt meist an billigen Teilen, die verschleißen schneller.

    Oder sehr schlechte Wartung und Fahrprofil.

    War Original Kette gewesen Auto war bei Vorbesitzer auch nur bei bmw.


    Vorbesitzer war alter Mann der wenig gefahren ist.


    Ölwechsel hat der immer beim Vorbesitzer alle 2 Jahre bekommen beim BMW immer nach 10000km weil der sehr wenig nur gefahren wurde

    Leute steuerkette ist jetzt neu läuft wieder perfekt ohne Probleme.


    Plastik war nichts abgebrochen gewesen.


    Versteh aber nicht wie Kette soschnell kaputt geht auf dem Plastik stand Datum drauf 2016 seitdem ist der auch nur 40000km gefahren.


    Aber egal Hauptsache die ist fertig jetzt

    Steuerkette ist noch nicht fertig weil wir warten mussten auf Spezialwerkzeug bis ankommt.


    Haben Motor aber schon angefangen aufzumachen


    Wird glaube Original Kette sein die von Febi weil überall iwis drsufsteht.


    Nur als ventildeckel abgewesen ist uns direkt aufgefallen das Steuerkette schief ist.


    Ist das normal bei N43 oder darf das nicht sein so? Montag wir machen weiter damit und wenn dann alte Kette raus ist sag ich euch Bescheid ob vom Plastik irgendwo was abgebrochen ist.


    Und als wir magnetventile rausgeholt haben waren die Schmutzig glaube da ist so kleiner Filter also sieht für mich so aus. Haben die aber komplett sauber gemacht jetzt. Kann davon vielleicht das Ruckeln kommen im Stand wenn Motor noch komplett kalt ist?


    Injektoren hab ich gesehen sind bei Vorbesitzer alle 4 schon neugekommen. Sind Index 11 drin Internet steht das das welche sind die nichtmehr kaputt gehen sollen oder nur selten kaputt gehen

    Leute haben jetzt alles bestellt steuerkette von Febi


    Steuerkette ist heute angekommen Rest sollte morgen da sein.


    Hab bei steuerkette geguckt da steht auf Plastik iwis drauf hab gelesen in Internet das das originale Marke sein soll die bei BMW auch die Ketten baut.


    Wenn alles da ist werde ich Auto morgen zu Kollege bringen und sollte dann Freitag fertig sein

    In jedem Fall würde ich mal aufhören, noch weiter so rum zu fahren.

    Ja werde nichtmehr mit dem jetzt fahren bis wir Steuerkette machen weil ist sowieso Auto von meiner Mutter und sie darf nichtmehr fahren erstmal wegen Fahrverbot war der einzige in letzte Zeit der mit dem noch gefahren ist. Aber hab jetzt auch Angst das jetzt aufeinmal bei fahren Motorschaden kommen kann weil so laut wie die Geräusche heute waren waren die noch nie

    Bei Febi sollte es ein kompletter Satz sein, also inklusive Führungen, Spanner, unmittelbar benötigte Schrauben usw. bei BMW bekommst nur die Kette.

    Ich habe bei meinem N52 -auf Empfehlung- den Satz von Febi genommen.

    Kenn mich mit dem N43 nicht aus, aber wurde da nicht mal der Spanner überarbeitet?

    Wielange hast Kette schon bei dir drin und hält die oder macht die Geräusche? Weil kenne jemanden der hat Mercedes gehabt und da Febi Kette drin gehabt hat 1000km gehalten dann hat angefangen Kette zu rasseln und ist übersprungen.


    Hab Internet gesehen das seit 2016 neuer Kettenspanner gibt. Aber tauschen trotzdem ganze Kette weil die Geräusche jetzt jeden Tag immer schlimmer werden. Erst war nur ganz leichtes rasseln wenn man vom Gas gegangen ist vor 1 Jahr jetzt ist Rasseln lauter geworden und auch beim fahren ganze Zeit da.


    Hab auch immer wenn man schnell Gas gibt Knall aus Motor. Vor paar Monaten hatte ich auch Fehler mit Öldruck soll wegen abgebrochenen Plastik von Steuerkette kommen weshalb ich 100% glaube wenn man das so lässt bald Motorschaden kommt.


    Hab auch grade geguckt und gesehen das bei der Originalen Steuerkette auch Schrauben fehlen. Gucken wenn deine Kette gut ist werd ich auch Febi Kette bestellen

    Hey


    Bei unseren bmw macht steuerkette Geräusche und werden seit 1 Woche immer schlimmer also kann man immer mehr hören. Beim fahren hört man ganze Zeit rasseln auf Fahrerseite nicht so stark aber wenn man auf Beifahrersitz Sitz hört man das richtig gut. Und jetzt ist auch noch bei Kaltstart richtig lautes rasseln dazu gekommen für 2 Sekunden


    Hab ein Kollege der in Werkstatt arbeitet der uns Steuerkette billig tauschen kann würde nur Teile selber holen.


    Weis aber nicht welche Steuerkette ich holen soll


    Hab überlegt mir originale Steuerkette zu bestellen für 75€ sollte am besten sein nur hab ich gesehen das Febi Steuerkette 120€ kostet.


    Ist die von febi besser weil die teuerer als originale ist? Oder kann das sein weil bei der Febi Kette noch so metallrad dabei ist und bei der originalen nicht.


    Wenn die nur wegen dem metallrad teurer ist würde ich originale von bmw bestellen und das metallrad noch extra dazu bestellen.


    Ist überhaupt wichtig dieses kleine Metallrad zu tauschen oder kann man noch das alte drin lassen?


    Ist ein E90 318i von 2010 mit N43 Motor mit 105000km

    Dein Auto ist doch schon kaputt gewesen als du den ersten Eintrag hier gemacht hast. Warum hast du es nicht in eine Werkstatt gebracht?

    Pleuellagerschaden incoming...

    Weil das ist Auto von meiner Mutter sie will das nicht machen bevor wirklich etwas passiert mit Motor oder die Geräusche richtig schlimm werden.


    Fahre mit dem Auto auch nur manchmal zur Arbeit sonst der steht eigentlich nur

    Leute

    Bin bei Arbeit grade hab Pause gemacht und war im Auto.

    Hab Motor angemacht und gemerkt das Motor neue Geräusche macht. Im Stand ohne gasgeben sind wie ganz leichte Schläge die man auch im Auto spürt.


    Die Geräusche sind erst seit heute da. Bin gestern und vorgestern auf Autobahn zu Arbeit mit 200 gefahren weil der Motor sonst nur sehr selten auf Autobahn läuft und sich bisschen freibrennt falls was verstopft sein sollte vielleicht. Seitdem ich das gemacht hab haben auch die neuen Geräusche angefangen.


    Habe vorhin auch gemerkt das bei 1500 Umdrehungen wo beim fahren immer der Knall kommt im Stand der Motor rasselt aber nur bei der Drehzahl und keiner anderen


    Glaube wenn das wegen steuerkette kommt wird die nichtmehr lange halten