Beiträge von BMW_335i_N54

Servus,

Danke für eure Tipps.

Ich habe mir den Verstärker welchen ich verbaut habe "2622679" mal genauer angesehen und zerlegt.

Doch dort sind keinerlei Spuren und die Platine sieht Tadellos aus.

Ich glaube nicht so recht dran das dieser defekt ist.

Problem ist, es geht auf der Fahrerseite nur der Hochtöner , rechte Seite alles ok.

habt ihr ne Idee ?

So ich habe nun die von dir vorgeschlagenen Kerzen 6x ngk 95770 gebogen auf 0.65mm bestellt.

Ich habe keine Lust auf Experimente , ich möchte einen Tadellosen Leerlauf haben und nicht zig mal den Einbau der Kerzen bezahlen.

Mit den Kerzen gebogen auf 0.65mm sollte es keine dieser Probleme mehr geben oder?

Super vielen Dank für die Schnelle Rückmeldung, das spiegelt ja genau mein Problem wieder.

ich habe mir NGK Kerzen (97506 Iridium) besorgt und diese so gebogen, dass die 0,6 mm Lehre nicht mehr reinpasst und die 0.55 locker reingeht.

ist das schlimm wenn ich zu weit gebogen habe? hat das Nachteile bei Serienmotor? Wobei ich ohnehin vor habe auf Stage 1 per MHD zu flashen.

Servus,

ich hätte da mal eine Frage an die n54 Fachleute hier im Forum.

Ich habe kürzlich einen 335i bj 2007 erworben mit 108.000 km gelaufen.

Ich habe nun die Kerzen wechseln lassen (BOSCH ZGR6STE2).

Mir ist vorher bereits im Leerlauf ab und an so ein ganz leichtes Zucken aufgefallen (Verbrennungsaussetzer?) er zog allerdings ganz normal und keine MKL.

Ich habe das Gefühl, dass nach dem Wechsel der Kerzen, das ganze viel schlimmer geworden ist.

kann es an den neuen Kerzen liegen ? ich hatte o etwas mal vor Jahren bei meinem e39 mit Bosch Kerzen , da wechselte ich auf einen anderen Hersteller und dann war das wieder in Ordung.

Ich habe was von NGK gelesen ( müssen gebogen werden?)

Könnt ihr mir da weiterhelfen???

Vielen Vielen Dank für eure Hilfe.

Also anscheinend hat der Vorbesitzer der Verstärker schonmal getauscht.

ich habe davon nichts gewusst und mich nur gewundert warum auf der linken Seite 2 Boxen nicht richtig funktionieren.

Als ich dann hinten links im Kofferraum alles geöffnet hatte sah ich dass dort der Vorbesitzer schon mal etwas gebastelt hat damit wenn Wasser dort reinkommt der Verstärker nicht absäuft.

Wie kann ich denn sicher gehen dass der Verstärker mein Problem ist ?

Das gleich 2 Boxen defekt sind halte ich für unwahrscheinlich.

Muss beim Austausch des Verstärkers dieser nur angeschlossen werden ? Plug and Play oder sind weitere Schritte notwendig?

Danke für die Tipps ein Verstärker wäre kein Problem zu finden in ebay .

Guten Abend,

ich bin neu hier im Forum und habe kürzlich ein e93 Cabrio gekauft.

Ich habe folgendes Problem und zwar lief wohl beim Vorbesitzer Wasser hinten Links Wasser in den Kofferraum.

Der Verstärker hat wohl einen Schaden erlitten und nun habe ich eine Frage diesbezüglich.

Ich habe folgenden Verstärker verbaut : AMP BMW HLC 2622679 (e93 BJ 07)

Meine Frage nun, da ein neuer Verstärker wohl 500 - 800 Euro kostet, wollte ich wissen was ihr machen würdet?

Kann ich auch einen aus einem anderen Modell verbauen (E90/92 etc)

Wer kann mir da weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal