Beiträge von Julle

Gemischregelung hat nichts mit dem

Nox Sensor zu tun.

Gebraucht kaufen ist Schwachsinn.

Kannst du bitte kurz erläutern wie sich ein defekter NOx Sensor bemerkbar macht?

Siehe mein Beitrag in Post#9. leider findet man dazu viele sehr gegenteilige Aussagen (Laufunruhe beim Kaltstart, die einen sagen ja die anderen nein, siehe auch Infos auf Bimmerprofs bzgl NOxEm)…

Fehler Gemisch oÄ habe ich nicht, Laufruhetest mit I**A gemacht.

Bin noch neu beim Thema Diagnose und kann daher nicht alle Werte interpretieren, sieht für mich aber auf den ersten Blick iO aus, Aufzeichnungen wurden im Fahrbetrieb gemacht. Da kommt das Ruckeln natürlich nicht.

Fehlerspeicher gelöscht, NOx Fehler kamen direkt wieder.

Gibt es schon weitere Erkenntnisse?

Habe die gleichen Fehler (andere Codes, aber gleich Bezeichnung, wegen anderem Motor?) wie in Post#1 genannt, allerdings NICHT den 0029E0 - DME: Gemischregelung.

Fahrzeug ist ein e91, 2011 mit N53 Motor.

Laufleistung aktuell 157771 km, habe das Fahrzeug ist ca 4 Woche und 1500km. Bis dato keine Probleme gehabt jetzt ist sporadisch unrunder Leerlauf für sehr kurze Zeit bei Kaltstart vorhanden, daraufhin habe ich ausgelesen.

Lt historischem Fehlerspeicher wurden einige der Fehler erstmalig bei 152.000km abgelegt.

Was kann es sein bzw. Wie kann ich gezielter diagnostizieren? Rh****old & I**A vorhanden.

FlorianM:

Beschäftige mich gerade auch mit dem Thema.

Hast du die Originale, schwenkbare verbaut?

Welche EBA hast du verwendet? Gibt ja mehrere Revisionsstände. Gibt wohl auch mehrere Nummern zum Nachrüstsatz.

Weiß jemand ob sich die EBAs bzw die E-Sätze mit den Baujahren geändert haben?