Beiträge von greason

Hallo Leute,

Ich hab bei meiner 2006er E90 Limo das Problem, dass sich beim Aufschließen mittels Funkschlüssel (hab kein Keyless Go) manchmal alle 4 Fenster öffnen.

Ich dachte erst es liegt am Schlüssel, leider tritt es aber beim Ersatzschlüssel auch auf, ich tippe also eher auf Steuergerät.

Hab natürlich schon das Internet durchforstet, da findet man aber eigentlich nur Beiträge bei denen sich die Fenster beim Abschließen öffnen.

Das Fußraummodul wird oft erwähnt, aber soweit ich mitbekommen habe steuert das nur die vorderen Fensterheber an, richtig?

Angeblich sitzt ja auch ein Steuergerät hinten unterm Dachhimmel, könnte es daran liegen?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo,

Bei meiner 2006er Limo ist die Gummitülle der Heckklappe eingerissen, siehe Bild.

unnamed.jpg

Es funktioniert aber alles in der Heckklappe, deshalb würde ich gern die Tülle tauschen und den Kabelbaum drin lassen.

(Außer es zeigen sich Schäden wenn die Tülle ab ist)

Geht das überhaupt?

Man müsste die Tülle einzeln kaufen können und außerdem den Kabelbaum durchfädeln können (evtl. auspinnen).

Befindet sich der Stecker unter der Heckablage?

Danke!

Hab mal den Zylinder der Fahrertür ausgebaut und ja, der Stift ist abgebrochen.

Interessanterweise betätigt der aber soweit ich gesehen habe auch nur einen Schaltkontakt und entriegelt nicht mechanisch.

(im Gegensatz zum Schloss der Heckklappe bei meinem VFL)

Würde bedeuten dass man ohne umklappbare Heckbank nicht ins Auto kommt bei einem Ausfall der Elektrik :/

Hallo,

Ich konnte heute morgen meinen 2006er E90 nicht öffnen.

Absolut keine Reaktion auf Betätigung der Schlüsseltaste, auch nicht ganz Nahe an der Heckklappe.

Auch manuell mit dem Schlüssel konnte ich die Fahrertür nicht öffnen.

Dann plötzlich nach 5 Minuten geht das Auto wieder auf, zeigt auch keine Fehlermeldung o.Ä.

Nur manuell geht´s immer noch nicht.

Ich hab leider aktuell keine Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen.

Die berühmte Sicherung Nr.57 kanns ja nicht sein, die repariert sich ja nicht selber.

Aber ich denke mal dass ich zumindest einen mechanischen Defekt im Schloss der Fahrertür habe?

Oft wird das Diversity Modul erwähnt, könnte das schuld sein?

Danke!

Hallo,

Ich hab einige Fragen an die Leute die ein Android Radio mit DAB+ Box besitzen.

Hab hier in einigen Beiträgen schon gelesen dass das Radio beim ersten Sendersuchlauf eine Internetverbindung haben muss.

Soweit kein Problem.

Wie ist das allerdings wenn ich z.B. in den Urlaub fahre und somit in ein Gebiet mit anderen Sendern komme?

Kann ich dann wie UKW-Betrieb einfach die >> Taste drücken und es sucht einen Sender, oder muss man wieder einen Hotspot machen und den Suchlauf starten?

Ich würd mir gern ein Erisin holen, die haben ja eine haptische Radio Taste rechts neben dem Display.

Lässt es sich so konfigurieren dass diese Taste dann auf DAB+ schaltet, oder ist die fix für FM belegt?

Danke im Voraus!