Laut teilenummer sind es diesselben beim vfl und lci.
Perfekt, danke dir
Laut teilenummer sind es diesselben beim vfl und lci.
Perfekt, danke dir
Moin, sind die Nebelscheinwerfer beim Vorfacelift und Facelift identisch fürs Coupe/Cabrio mit M Paket ich finde nur welche die als passend fürs Vorfacelift verkauft werden?
Hallo zusammen
Ich habe seit einiger Zeit einige Fehlercodes bei meinem 35i, ich konnte zwei davon bereits lösen und möchte nun auch den letzten aus dem Weg räumen.
Zuerst die zwei Fehler die ich schon lösen konnte falls der jetzige Fehler ein Folgefehler der anderen zwei ist:
Begonnen hat alles mit der MKL, der Meldung "Öldruck zu niedrig" und mit der Meldung "Motorstörung Leistungsabfall".
Die MKL (Fehlercode 2D60) ist verschwunden als ich das Magnetventil gewechselt habe.
Die Meldungen mit dem Öldruck und der Motorstörung (Fehlercode 2C58) war gelöst als ich den Ölfilterdeckel gewechselt habe, weil dort der "Korb" gefehlt hat.
Nun ist nur noch der Fehlercode "28A0 Drosselklappenwinkel - Absolutdruck Saugrohr, Vergleich: Druck zu hoch" geblieben. Beim fahren fällt mir nichts auf aber ich hab das Gefühl das der Motor im Leerlauf ein bisschen unrund läuft und die MKL kommt auch nur sehr selten und verschwindet dann wieder.
Zum Auslesen des Fehlerspeichers habe ich Bimmerlink verwendet.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen ob die Auspuffblenden beim 335i LCI abnehmbar sind oder muss man die wegschneiden und neue ranschweissen? Ich hab schon verschiedene Dinge dazu gelesen und für mich sehen die so aus als könnte man sie abnehmen.
Mit PP ist schon Performance Auspuff gemeint oder ?
Ja
Also mit dem lauteren Auspuff kann ich dir leider nicht helfen aber falls du deinen PP ESD loswerden willst kannst du dich gerne bei mir melden.
Kurze Frage, hatte für meinen g32 bimmercode, beim e93 werd ich da ja auch rumspielen können - jedoch hab ich gelesen, dass eventuell das frm zerschossen werden kann. Tatsächlich hat mir mein Mechaniker vor 2 Jahren bei meinem e92 dieses zerschossen mit i**a, was sind eure Erfahrungen bei bimmercode in den e9x?
Ich hab bei meinem alten E90 und dem jetzigen E93 mit Bimmercode codiert, auch das frm. Hatte nie Probleme aber ich hab auch schon oft davon gehört.
Neben/ über den Magnetventilen.
Okey danke falls der Fehler nicht mitwandert melde ich mich nochmals hier oder erstelle einen eigenen Thread zu dem Problem.
Kann dann trotzdem sein. Würde als erstes mal die Nockenwellensensoren quertauschen. Wenn sich dann nichts ändert, zerlegen
Ich werde es nächste Woche versuchen habe diese Woche leider keine Zeit mehr. Wo Sitzen diese Sensoren ich finde niergends ein Anständiges Tutorial für die N55 Motoren.
Wenn es ein n54 ist, kann es gut sein das die Rechteckringe eingelaufen sind
Nein ist ein N55