Es könnte auch die Einheit selbst sein oder Dichtungen/Ringe/Whatever.
Was meinst du mit Einheit? Die Komplette Vanos?
Es könnte auch die Einheit selbst sein oder Dichtungen/Ringe/Whatever.
Was meinst du mit Einheit? Die Komplette Vanos?
Alles anzeigenHallo zusammen
Ich habe beim
in einer Woche einen Termin um mein Vanos Magnetventil zu wechseln.
Da nur der Fehlercode für Vanos Auslass gespeichert wurde ist er der der Meinung, dass es reicht auch nur das Auslass Ventil zu wechseln.
Ich habe aber auch schon gelesen man sollte direkt beide wechseln.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Motor ist der N55
Hallo ich hatte heute das Auto beim um das Auslass Vanosventil zu tauschen, ich merke ein bisschen mehr Leistung im tiefen Drehzahlbereich und er läuft besser im Stand.
Der Fehler mit dem Drosselklappenwinkel ist verschwunden, die anderen sind aber geblieben und Motorfehler Leistungsabfall wird mir immer noch angezeigt wenn das Auto für mehrere Minuten an einer Stelle steht.
Beim Fehlerspeicher wird aber immer noch die Auslassvanos gespeichert.
Habt ihr Ideen was ich jetzt noch machen kann?
Liegt es vielleicht an der Einlassvanos und im Fehlerspeicher stimmt etwas nicht (mit Bimmerlink ausgelesen)?
Nein war schon ab Werk, aber damit du siehst was mit Streifen gemeint ist.
Vetstehe das miz dem Streifen nicht? Was soll das sein... Das. Mit dem tiefen Tacho wollt ichngerade heute fragen.. Sollte da. Nicht auch was sein? In der mite zwischen Touren und Geschwindigkeit?
Falls ich es nicht vergesse werde ich dir morgen ein Foto von meinem Tacho mit Aktiviertem Tempomat senden.
Wieso wechselst du die Ventile nicht selbst? Die Preise für die Ventile sind ja schon Stolz, wenn ich die vom N53 als Vergleich sehe. Und der Aufwand ist ja eher gering.
Bin handwerklich nicht sehr begabt und muss für den Service sowieso noch zum
Die Ventile werden ja beide von gleichen Öl durchströhmt. Somit der Zustand von Einlassventil nicht viel besser sein. Ist halt ne Preisfrage, die du nur selbst beantworten kannst.
Danke für die Antwort, preislich würde es noch gehen der Preis für ein Ventil hält sich ja noch in Grenzen. Dann werde ich wohl direkt beide wechseln lassen.
Hallo zusammen
Ich habe beim in einer Woche einen Termin um mein Vanos Magnetventil zu wechseln.
Da nur der Fehlercode für Vanos Auslass gespeichert wurde ist er der der Meinung, dass es reicht auch nur das Auslass Ventil zu wechseln.
Ich habe aber auch schon gelesen man sollte direkt beide wechseln.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Motor ist der N55
Danke für den Tipp manuelle Steuerung wäre noch besser, jetzt muss ich nur noch wissen wie sowas geht
Bin Handwerklich nicht wirklich begabt.
Das habe ich bereits versucht, die ist durchgehend offen. Damit die Klappe schliesst muss ich sie umstecken wie in den Bildern oben, dann bleibt sie aber durchgehend geschlossen.
Ich werde mir mal dieses Umschlagventil besorgen und versuchen ob es dann funktioniert.
Erstmal danke für die ganzen Antworten.
Das mit dem fest gammeln wird es warscheinlich nicht sein, weil die Klappe geschlossen war als sie Umgesteckt wurde.
So wie ich das Verstanden habe ist die Klappe im Stand geschlossen, geht dann beim Anfahren auf und schliesst sich wieder bis ca. 3000 u/min (bin mir aber nicht ganz sicher ob das so stimmt).