Ok vielen Dank für die Antwort
Beiträge von Toni32
-
-
Ok vielen Dank, ich werde dämnächst wenn ich dazu komme mal die Codierung auslesen
Wenn da alles eingetragen ist, ist vermutlich wirklich die Taste kaputt.
Falls ich die Dsc Codier Daten überspiele oder anpasse, muss ich dann Lenkwinkelabgleich usw machen?
Mit freundlichen Grüßen
-
Vielen Dank für die Antwort
Habe es in Inpa gefunden alle Tasten reagieren bis auf die zurück Taste.
Welches Steuergerät muss ich mit
Ncs Expert auslesen damit ich sehe ob die zurück Taste Codiert ist ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen.
-
Hallo
Ich habe einen Bmw e90 325i mit einem vom vorbesitzer nachgerüsteten M Lenkrad ohne Tempomat.
An dem Lenkrad funktionieren alle Tasten bis auf Telefon, Freisprechen, und die Musik zurück Taste.
Kann ich irgendwie überprüfen ob ein Signal kommt wenn ich die Musik zurück Taste drücke, Bei Inpa konnte ich nix mit Lenkrad finden, und mit ncs expert weiß ich nicht welches steuergerät ich auslesen muss damit ich die Codierung vom Lenkrad sehe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
PS habe keinen Navi Display.
Mit freundlichen Grüßen
-
Vielen Dank für eure Hilfen Thread kann geschlossen werden Bussines CD Radio hat keine EQ Codier Einstellungen.
-
Ja hab mal mit der Zange bißchen kräftig drann gezogen hat sich nix bewegt.
Wenn dann muss ich links und rechts die Schrauben lösen dann ist dass Teil komplett ab glaube ich😂 (Auf dem Bild sieht man nur die linke schraube). Dan muss ich das abgebaut Stück erst mal finden was gar nicht so leicht wird glaube ich, hat jemand vll eine Teilenummer von dem Teil.
Wenn ich da ein kleines Loch reinbohre kommt kein Wasser oder? 🤔
-
-
Also das Bild oben ist nicht von mir ist vom Netz. Habe Fa 676 bei cas und FRM hinzugefügt und danach Rad1 neu Codiert.
Muss ich dan nur Rad1 mit leeren man datei codieren?
Das sind die Rad1 Codierdaten habe einen e90 aber orginal datei war immer E91 gewählt habe E91 Hifi gewählt müsste so passen oder soll ich E90 nehmen?
Habe nur pdc und Gong auf stereo gelassen. Kann es auch sein das wegen E91 die Hochtöner so laut sind trebel ist komplett auf - und Fader ist auch nach hinten eingestellt so ist es sogar noch zu
laut. IMG_20230611_162813.jpg
-
Hallo
Hab heute die Musikanlage umgerüstet.
Radio lässt sich auf Hifi um codieren.
Es fählt nur der Equalizer bei Rad1. Screenshot_20230611_000910_com.google.android.youtube_edit_1029811775365253.jpg Keine Ahnung ob das nur bei cic (Bild sa_audio_system1-3) ist oder finde ich das in irgend einen andere steuergerät, hab kein cic nur business cd Radio.
-
Also hab mal geschaut es sieht so aus dahinter. IMG_20230610_172348.jpg
Man muss ein Loch reinfräsen 😁
Aber ich glaube ich lass es lieber weil ich nicht sicher bin was mich dann dahinter erwartet. Falls jemand damit Erfahrung hat bitte bescheid sagen.
Vielen Dank für die Hilfen.