Hallo zusammen,
die AKL meines E91 funktioniert wieder einwandfrei. Sucht euch um den Motorlagewinkel der AKL zu initialisieren eine Werkstatt mit ordentlichem Gutmann Tester und sie funktioniert wieder 1A.
VG
Hallo zusammen,
die AKL meines E91 funktioniert wieder einwandfrei. Sucht euch um den Motorlagewinkel der AKL zu initialisieren eine Werkstatt mit ordentlichem Gutmann Tester und sie funktioniert wieder 1A.
VG
Liegt am GM Automatikgetriebe das völliger Müll ist.
Um so neuer das Getriebe, desto früher wird die WÜK geschlossen.
Ob ZF oder GM ich glaube da nimmt sich tatsächlich nicht viel hinsichtlich Zuverlässigkeit und Entwicklung. Das Problem ist tatsächlich zu 90% der immer der Endkunde, welcher Leistung in die Koffer reinpumpen ohne zu überlegen, das sowas grundsätzlich immer auf die Zuverlässigkeit geht.
Hallo, die M57 306D3 Motoren hatten auch bereits die Piezo Einspritztechnik verbaut. Frage auf dem Grund, weil bei älteren M57 Modellen wie beispielsweise dem E39 Magnetventil Injektoren verbaut waren, und die Wük bei dieser Einspritztechnik erst ab ca.100 km/h geschlossen haben da sonst vom Antriebsstrang zu starke Vibrationen an das Fahrwerk weitergeleitet werden würden. Die Injektoren waren noch nicht in der Lage der Drehungleichförmigkeit entgegen zu wirken, da sie Bauart bedingt nur auf und zu machen können, hingegen die Piezo‘s in der Lage sind mehrfach Einzuspritzen und somit die Wük früher schließen kann.
Hat dein Fahrzeug Magnetventil oder Piezo Injektoren?
Bleibt vielleicht noch die Frage offen ob die Batterie registriert ist. Falls ja bin ich an dieser Stelle auch überfragt da ich ebenfalls an dem Punkt bin nicht weiter zu kommen.
Wenn das SZL neu ist dann denke ich sollte das passen. Ist das Auto Fahrbereit? Falls ja fahr mal ein paar Kurvenreiche Straßen vielleicht benötigt das Steuergerät nun das Signal der Rad Drehzahlsensoren. Das DSC Steuergerät wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit melden da kein LW.
Ok dann Bau mal zunächst das SZL aus und reinige die „Schleiffläche“. Bei Tool32 wird das SZL separat aufgeführt. Schau mal ob das SZL die Fahrgestellnummer automatisch übernommen hat. Falls nicht hier die FG Nummer codieren. Bei mir ist es aktuell genau umgekehrt. SZL plausibel, Motorlagewinkel komplett auf Links.
So viel ich weiß gibt es in der Lenk Peripherie 2 Lenkwinkelsensoren für Fahrzeuge mit Aktivlenkung. Einer im SZL und einen am Motorlagewinkel unten. Öffne mit I**a DSC und schau welcher Wert Unplausibel ist. Hast du das Steuergerät deines alten e60 in den neuen e60 umgebaut und probiert die Fahrgestellnummer in das ASF60 zu codieren?
Starte mal Google.de gebe BMW T**l32 fg nr ein, und klick auf das erste Suchergebnis.
Hier wirst du schritt für schritt durch den „Steuergerät Schreiben“ Prozess begleitet.
Achte darauf die richtige Gruppendatei auszuwählen. Wenn du dir unsicher bist starte In*a und wähle e60, Fahrwerk, Aktivlenkung, und auf Informationen. In meinem Fall war das AFS70.prg