Beiträge von mich...

    also im normalfall komme ich immer über 10km!
    Und auch momentan wird bei den ersten 4-5km nie richtig Stoff gegeben, dann wird ihm aber nix geschenkt.. :D
    Ist mir klar, die KM sind schon krass... da ist die Warscheinlichkeit shcon groß, dass der Turbo neu rein muss,
    aber auch nicht zwingend, je nach Fahrer und bei 137tkm in 3 Jahren wird die Kiste sowieso kaum kalt geworden sein ;)


    Ein 6 Zylinder Benziner ist sicher bei angemessener Fahrweiße unkaputtbar, jedoch wenn man ihn tritt braucht der auch seinen Sprit.
    Bin schon länger am überlegen, durchrechnen usw... war ja vorher eher auf der Suche nach 325i oder so, aber solche finden sich auch schwer.


    Naja mal schaun, gekauft ist ja noch nichts... ;)


    mfg mich...

    Ja, sind beide vom Händler in meiner Nähe, natürilch mit Garnatie!
    Ich fahr zwar ned so oft, aber Strecken <5km sind sehr selten, eher Längere Strecken, nachts :D
    Bei den Benzinern muss man mit nen 325i vergleichen und der braucht auch ned gerade wenig...
    So hätte der Diesel für mich auch noch mehrere Vorteile, zuHause tanken und so :P


    Aber wie gesagt meine Tendenz geht eher zum Touring, Automatik ist auch was feines,
    Navi kann man jederzeit um 2-300€ jedes mobile für ein paar Fahrten kaufen,
    sonst genügt ja die Ausstattung, jedoch die KM... schon arg viel... :thumbdown:

    So guten Tag,


    da ich immer noch auf der Suche nach einen Auto für mich bin, bin ich auf folgende gestoßen und jetzt wirds warscheinlich doch ein Diesel, trotz meiner wenigen km/Jahr und so.


    320d E91 137tkm Automatik BJ: 05/07
    Xenon, M-Fahrwerk, Radio Professional, Bluetooth
    Einparkhilfe vorne und hinten
    Winterreifen fast neu, Sommerreifen 50% Runflat
    scheckheft, letzter KD bei 127tkm, Tüv, AU neu
    15.900€


    320d E90, 64tkm, Schalter, BJ: 04/06
    Xenon, Navi Business (mit Pfeilen)
    Einparkhilfe vorn und hinten
    Sommerreifen Runflat 50%
    scheckheft
    18.900€


    bei beiden wird man vom Preis noch ein wenig was machen können,
    meine Tendens geht eher zum Touring mit Automatik,
    aber 137tkm sind schon jede Menge!
    Ich fahre aber lediglich so 5-10tkm/Jahr! Arbeitsplatz zu Hause usw.


    Mich würde mal eure Meinung so interessieren!


    mfg mich...

    Also Kurzstrecken fahre ich relativ selten, mal zu dem!
    Aber überstürzen will ich beim Autokauf sicher auch nichts, geht ja auch hier um viel geld ;)
    So gefällt mir dieser 325er sehr gut, nur Xenon is ned drin, ansonsten top Gerät :)

    also mit 10-11 ltr. würde ich mich shcon zufrieden geben und dies dürfte auch realistisch sein.
    Klimaautomatik haben schon beide! Halte dies für selbstverständlich in der heutigen zeit ;)
    Xenon leider nicht... Würde mir sicher abgehn,
    fahr momentan noch nen H-Astra mit BiXenon Kurvenlicht, einfach ein Traum bei Nachtfahrten :D
    Naja mal schaun, vielleicht ergibt sich noch was anderes, habe ja meisstens noch ein auto!


    mfg mich

    Danke schon mal für eure Antworten,
    geht hier ja rasend schnell :thumbsup:
    Rein vom Fahrfeeling käme für mich auch nur der 325 in Frage. Jedoch mit welchen Verbrauch darf ich rechnen? Ab und an wird der mal getreten, wenn der warm wird, muss einfach sein :D
    Sind da 10-11ltr/100km realistisch?


    mfg mich...

    Guten Tag,


    bin hier neu im Forum und auf der Suche nach einen Auto für mich. Bin auf 2 Angebote gestoßen, bei einen nahen Händler und wollte eure Meinung dazu hören!


    Zu den beiden Autos:


    320d E91:
    Erstzulassung 02/2007, 108.000km, schwarz
    Freisprecheinrichtung
    Tüv neu, Bremsen werden erneuert (bei der Probefahrt zitterte beim Bremsen das Lenkrad und die Bremswirkung war schwach)
    scheckheftgepflegt
    16.400,00€


    325i E91:
    Erstzulassung 09/2005, 91.000km, schwarz
    PDC, Sportfahrwerk + H+R Federn
    235/xx-18" Alus
    Tüv neu, Kundendienst wird noch neu gemacht, scheckheftgepflegt
    15.700,00


    Zu meinen Daten:
    fahre jährlich etwa 10.000km, 50/50 Überland/Stadt, sehr selten Autobahn.


    Mir gehts jetzt mal einfach um die gesamten Kosten/Jahr und soll nicht aufm Cent entscheiden, ein paar € wär mir der Sound vom 325er schon wert, aber will nicht nur einfach fürs Auto arbeiten :D


    Würd mich auf eure Meinung freun ;)


    mfg mich...