Beiträge von Franco335i

Ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem, nur habe ich den Skisack vorher eingebaut :) Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. :)

Ich habe glücklicherwise und wiedererwartend eine Notentriegelung durch den Skisack mit einer umgebogenen Gewindestange und viel Geduld ziehen können. Ich hatte auch irgendwo gelesen dass ich angeblich keine Notentriegelung habe, das war aber falsch.

Falls du noch einen Skisack einbauen möchtest, ich habe noch einen übrig, allerdings nur den Sack, nicht die ganzen Verkleidungsteile. Eine gute Anleitung wie es umzubauen ist gibts hier im Forum. den Skisack kannst du als Leidensgenosse gegen Portokosten haben.

Vielen Dank für die Anleitung, ich bin gerade dabei das bei mir umzusetzen und habe eine Ergänzung. Ich habe die Trennwand Innenraum mit den Gepäckhaken und dahinter verbergen sich je 2 Torx Schrauben, hier im Ausgebauten zustand.

20230930_125617.jpg

und ich habe oben an der Verkleidung noch 4 Clipse. Ich habs mal fotografiert.

20230930_125649.jpg20230930_125800.jpg

Einfach nach oben rausziehen hat bei mir also nicht funktioiert, erst nach vorne und dann nach oben.

VG

Frank

Diffusor ist unten, dahinter sieht das Auto auch gut aus, bei den ganzen Bastelarbeiten ist man ja nie sicher ob sich da nicht auch noch ein Unfallschaden versteckt. Der Vorvorbesitzer hat sich aber wohl zum Glück auf optische Aufwertversuche beschränkt. Den Carbondiffusor fand ich zwischenzeitlich doch ganz gut, aber inzwischen bin ich zum Entschluss gekommen das er doch geht. Ich habe mir gerade einen neuen matt schwarzen bestellt.

Die Lackierung der Blende ist mir aber immer noch ein Rätsel

20230614_174949.jpg

Wie man hier sieht ist unter dem schwarz noch eine graue Grundierung, aber die ist auf komplett welligem Plastik. Sehr rätselhaft, aber jetzt auch egal. Nach meinem Urlaub gehts weiter mit dem neuen Diffusor.

Schöne lackierte Original Spiegelkappen habe ich inzwischen auch.

Der verhunzte Stossfänger vorne ist laut Einschätzung vom lackierer wohl doch nicht foliert, sondern schlecht repariert und lackiert. Es steht dann also noch eine neue an und das lackieren der Fronthaube. Dann bin ich aucßen fertig.

Ich habe die Blende gefunden...

20230614_114616.jpg

sie ist unter dem Streckblech in "wellenoptik" überlackiert. Unglaublich was für ein Pfusch. Ich wollte heute die neue Blende anbingen und habe dafür die Löcher für die 2 Stecknippel gebohrt. Dabei ist mit aufgefallen dass der Stossfänger ganz schon dick ist für ein Plasteteil. Da habe ich dann mal genauer geschaut. Blöd ist jetzt nur dass die Blende ordentlich festgeklebt ist, mal sehen wie ich dir aus bekomme.

semiogeny Das bestägit dann wohl den Preis alles neu beziehen zu lassen, also notfalls irgendeinen Sportsitz.

Einen Sitz auf Sprotsitz umzurüsten scheint überhaupt keine Sinn zu machen die Sitzrahmen sind anders und dann passt das mit den Polsterung ja nicht und deswegen auch nicht mehr mit dem Leder. Geht also auch nicht. Umrüsten ist dann sogar noch aufwendiger als nur neu beziehen.

Der Tip mit den Schlachtfahrzeugen war gut, da werde ich ein Auge drauf halten.

Ich hatte heute mit einem Sattler telefoniert, die ersten Infos waren dass es kein Problem ist das neu zu beziehen. Leder in der passenden Farbe können Sie wohl besorgen, so das es da keine Abweichung gibt. Beim Preis wurde es ohen beschreibung und Bilder schwierig was abzuschätzen, da werde ich nächste Woche mal was hinschicken und einen Preis erfragen.

Zwischenzeitlich habe ich auch noch einen Betrieb angefragt der eigentlich Lenkräder macht da ist die Schätzugn 950€ pro Sitz. Also mal sehen ob das eine Option ist.

Den Sitz umbauen ist wahrscheinlcih schwierig, aber das checke ich nächste Woche mal anhand des Ersatzteilkatalogs.