Beiträge von Franco335i

    Hallo Zusammen,

    ich habe noch eine offene Baustelle bei meinem frisch erworbenen E93.

    Einer der Vorbesitzer hat den Fahrersitz, welcher mal ein Sportsitz war gegen einen normalen Sitz tauschen lassen. ( Er hatte wohl köperliche Einschränkungen und ist mti den Sportsitzen nicht klar gekommen) Ich habe jetzt also eine normalen Fahrersitz und einen Sportsitz für den Beifahrer. Das soll aber so nicht bleiben und ich denke ich have folgende Optionen.


    1. Einen neuen Sitz bei BMW erwerben. Hahaha, das auch auch der freundlich bei BMW nicht für realistisch gehalten, da er selbst einen Sitz auch allen Ersatzteilen zusammenbauen muss und das exorbitant teuer wird. Das können wir wohl gleich vergessen.


    2. Auf einen gebrauchten Sitz bei ebay und Co hoffen und da ergibt sich die erste Frage:

    Meist sind die Sitze im schlechten Zustand, aber sehr günstig. Hat jemand Erfahrung mit einer kompletten Neubelederung von Sitzen? Wo macht man das am besten und wie gut kommen die Anbieter an die originalen Sitze ran? Sehen die dann aus wie Serie?

    Wie läuft das mit den Steuergeräten? Muss da was neu gemacht werden und was ist dafür ein guter Anbieter?

    Gibts was zu beachten außer den gleichen Extras? Z.B zu alte und unpassende Steuergeräte?


    Viele Fragen, aber bisher habe ich nur ein Angebot auf die Umrüstung auf einen komplet neuen Sitz für knapp 2000€ bekommen. Den Preis könnte ich Zähneknirschend akzeptieren, aber dann muss es auch 100% passen und der Individual Sitz hat andere Nähte.

    So sieht sie aus die Front, wenn sie Original ist sollte das LCI mit SA715 Aerodynamikpaket (=M-Paket) sein.

    20230525_070222~2.jpg


    Da sieht man auch gleich die Außenspiegel, das sollten dann LCI sein, bzw. es gehören LCI hin, es ist aber Carbon.


    Hier die Gitter vorne:

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    @p$YcHo interessanterweise sind die meisten Diffusoren die ich bei ebay finde schwarz glänzend lackiert.

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Zu 1.

    Zum Lücke füllen hole ich mir dann mal diese Leiste, mal sehen ob es die auch gebraucht gibt. Bisher habe ich das Plastikding nur für knapp 60€ gesehen.

    Den Diffusor werde ich mir dann auch besorgen, ich nehmen an der ist immer Plastik schwarz und nicht lackiert.


    Zu 2. und 3. ist dann auch alles klar.


    Noch eine Frage zu 4. Ich nehme an es gibt beim LCI nur 2 Varianten, mit Aerodynamikpaket und ohne. Sind es dann 4 mit VFL? Der Zustand von dem Teil ist nämlich auch nicht optimal und müsste mal getauscht werden.

    Bei den Gittern schaue ich mir mal an wie ich die rausbekomme und wie bröselig der Lack dadrauf schon ist, evtl. geht der da noch runter.


    Noch eine Zusatzfrage:

    5. Was ist eigentlich im 335i normalerweise für ein Niere drin? Bei mir ist es eine Schwarze ohne Chromrand. Gehört das so?

    Hallo Zusammen,

    wie schon in meiner Vorstellung angekündigt möchte ich an meinen 335i ein paar Dinge zurückbauen. Ich bin mir aber nicht immer sicher was da original in sollte.


    1. Stossfängerverkleidung hinten.

    Bei mir ist dort die Stossfängerverkleidung vom Aerodynamikpaket (SA 715), allerdings ist bei mir der Diffusor in der Mitte aus echtem Carbon. Beim Kauf dachte ich noch kurz das es ja nur foliert sein kann, ist es aber nicht. Original ist es definitiv nicht wie mir der freundliche bestätigt hat. Kann mir jemand sagen was das für ein Stossfänger ist? Sieht so aus das Teil:

    20230522_175929.jpg


    Oberhalb des Carbon Teils ist noch eine häßliche Lücke, beim Original ist dort das Kunsstoffteil 8 041 192 drin. Bei mir war ein abartig häßliches Hasengitter (eigentlich Steckblech) mit VHB Tape und einer Schraube drin, das ist gleich rausgeflogen. Weiss jemand ob das Originalteil dort past obwohl meiner wegen des Carbon offensichtlich nicht original ist?


    2. Spoiler.

    Bei mir war ein häßliche Brotzeitbrettl montiert, ebenfalls mit schlecht verlegtem VHB Tape. Hat das Aerodynamikpaket im Serienzustand einen Spoiler? Der montierte war nicht von BMW.


    3. Spiegel.

    Aktuell sind bei mir "Carbon" Spiegelkappen montiert, allerdings ist dass Carbon dabei nur über den Kunsstoff drüber gezogen und lößt sich auch so langsam ab. Ich würde mir neue Originale beschaffen, gibts einen Unterschied zwischen vor und nach LCI? M- Spiegelkappen möchte ich nicht.


    4. Den vorderen Stossfänger reiche ich nach :) Der sieht ganz gut aus, aber vielleicht ist da auch was verändert worden. In jedem Fall haben die Gitter eine Spraydose gesehen, denn dsa blättert jetzt ungleichmäßig ab.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Licht ins Dunkel bringen.