Das Kontaktspray hat leider nicht geholfen.
Zur Auflösung des Fehlers:
Ich habe jetzt ein neues Originalkabel eingebaut und den Fehler löschen können.
Das Kontaktspray hat leider nicht geholfen.
Zur Auflösung des Fehlers:
Ich habe jetzt ein neues Originalkabel eingebaut und den Fehler löschen können.
Hallo zusammen,
ich hab am Wochenende erneut ein Generalüberholten DPF eingebaut und siehe da er Beschleunigt wieder normal.
Leider ist das Ruckeln bei gleichbleibend 1500-2000 Umdrehungen noch da. Den DPF kann ich ja jetzt außschließen...
Im Fehlerspeicher hab ich nur noch Glühkerzensteuergerät und Zusatzwasserpumpe stehen. Nach meinem Wissen haben die beiden Fehler aber nichts mit dem Ruckeln zutun. (Ist unabhängig ob der Motor Kalt oder Warm ist).
Jemand noch eine Idee oder ein Ansatz?
Weil ich ja vor dem Einbau des "neuen DPF" keine bzw. nur minimale Leistungseinbußen hatte und nach dem wechseln nurnoch wie im Notlauf fahren kann.
Aber würde der über die errechneten Werte auch die Leistung komplett einschränken? Kann ich mir kaum vorstellen.
Weiß ich leider nicht. Mit BimmerLink geht das aber nicht.
Aber würde der durch die Werte auch die Leistung einschränken ?
Hallo zusammen,
ich hab leider folgende Fehlermeldung seit längerer Zeit bei mir im E91 von 2006:
" 93B2 / ZK10 - Sicherheitsbatterieklemme"
Vor einiger Zeit hab ich alle Kabel an der Batterie hinten getauscht, da diese komplett vergammelt waren.
Bei der SBK hab ich ein neues, aber kein Originales Kabel gekauft. Meine Vermutung ist, dass deswegen der Fehler erscheint. Direkt nach dem Einbau war das Auto aber erstmal fehlerfrei.
Habt ihr eine Idee wie ich den Wegbekomme? Beim Händler für 500 Euro ein Originalkabel einzubauen sehe ich nicht ein.
Ein Gebrauchtes kann ich leider nicht finden.
Gibt es hier irgendwelche Möglichkeiten mit einem Wiederstand etc. den Fehler wegzubekommen?
Danke.
Hier im Forum hab ich leider nichts gefunden, was mir weiterhilft.
Hab erneut ausgelesen, leider kann ich hier keine Datei im Csv Format hochladen.
Kann ich die jemanden schicken damit der sich die anschaut?
"Atmosfährendruck" liegt durchgehend bei 0,99 bar
"Differenzdruck über" ist im Leerlauf 0,10 bar und bei 2000 Umdrehungen bei 0,25 Bar bis 0,32 Bar.
Danke
Hab ich nicht mit ausgelesen :(.
Brauch ich "Differenzdruck über DPF" auch dazu?
Hallo zusammen,
ich hab gestern die Werte nochmal auslesen können. Im Leerlauf sagt mir die Bimmerlink App eine Wert von 1,10 Bar " Druck vor dem DPF". Bei einer Drehzahl von 2000 Umdrehungen komm ich auf 1,30 Bar oder 1,32 Bar. Wenn ich den Wagen ausschalte, sinkt der Druck auf 0,99 Bar. Kann ich somit ein Sensorfehler auschließen bzw. sicher sein das der DPF voll ist?
Schonmal Danke.
Gibt es eine einfache APP fürs Iphone oder sind das nur welche fürn Laptop?
Und wenn ja, welche ist das?