Probleme nach DPF-Austausch

• Müsst der sein ja, nimm aber noch druck nach und vor dpf, atmosphärendruck

E91 330xd Ist die Macht!

Professioneller tachopfuscher

Signatur

• Hab erneut ausgelesen, leider kann ich hier keine Datei im Csv Format hochladen.

Kann ich die jemanden schicken damit der sich die anschaut?

"Atmosfährendruck" liegt durchgehend bei 0,99 bar

"Differenzdruck über" ist im Leerlauf 0,10 bar und bei 2000 Umdrehungen bei 0,25 Bar bis 0,32 Bar.

Danke

• Moin! Mal ne Frage, ist es bei nem 320d e90 m47 bj7.07 notwendig den dpf neu anzumelden? Reicht es nicht diesen zu tauschen und im Service zurück zu setzen? Ich denke der arbeitet doch mit errechneten werten, oder?

• "Differenzdruck über" ist im Leerlauf 0,10 bar und bei 2000 Umdrehungen bei 0,25 Bar bis 0,32 Bar.

Irgendwie ist das zu viel. Differenzdruck im Leerlauf über DPF sollte ungefährt 0,005 Bar...0,01Bar sein. Bei dir sind es 0,1Bar. Ich würde den Wert mit andere Software etc. kontrollieren, aber wenn das so ist, dann ist der DPF wahrscheinlich dich. Aber wie gesagt, auch mal den anderen Tester zur Sicherheit ranhängen.

Moin! Mal ne Frage, ist es bei nem 320d e90 m47 bj7.07 notwendig den dpf neu anzumelden? Reicht es nicht diesen zu tauschen und im Service zurück zu setzen? Ich denke der arbeitet doch mit errechneten werten, oder?

Moin, und willkommen im Forum. Ja, er arbeitet mit errechneten Werten, aber auch mit Statistki, die ihm sagt dass die Laufzeit des DPF zur Neige geht. Deshalb ist das Zurücksetzen wichtig.

Mit freundlichem Gruß.

• Hi Rund herzlichen Dank.

Ja den Serviceintervall hab ich zurückgesetzt. Nur gibt es ja so wie ich verstehe Modelle bei denen er separat nochmal im Motorsteuergerät angemeldet werden muss.

• Ich meinte nicht den Serviceinterval, sondern das Zurücksetzen von DPF selbst, d.h. der Tausch wird dem Motorsteuergerät mitgeteilt, womit auch immer.

• einfach nach Vorschrift machen und dann sehen was passiert.

Alles andere bringt dich nicht weiter.

Immer dieses rumgekacke und dann wundern wenn was nicht ordnungsgemäß funktioniert.