Beiträge von canuma

So war gestern beim :) und er sollte sich die Felge mal anschauen. Schon auf dem Weg zum Auto ( stand aufm Hof ) hatte der Meister mir mitgeteilt "Die tauschen wir NICHT um". Klasse der hat sich die Felge noch nicht mal angeschaut. Erstmal ruhig bleiben dacht ich mir und dann ging´s los.
    Ein ellenlanger Vortrag von wegen ich wär selbst dran Schuld hätte mit was Spitzen Nagel dran rumgekratzt und wenn er die einschicken wollte würde er durch´s demontieren des Reifens die Felge zerstören 8| UNGLAUBLICH!!Ich auf 180 und terz gemacht und wollte den Chef sprechen, ab da kam dann der Serviceleiter hinzu und der hats dann aufgenommen, oh mann was für ein kampf X( .

Naja eben nen Anruf vom Serviceleiter bekommen er könne so nix machen und ich sollte ne email an den BMW Kundendienst schreiben und den Fall schildern... NA TOLL :thumbdown:

Bin ganz deiner Meinung :thumbup:

Das für mich unbegreifliche ist das ich wie bereits erwähnt bei einer stinknormalen 08/15 Alufelge mit dem Fingernagel kratzen kann ohne das etwas passiert. Wir haben eben bei der Freundin meines Kumpels einen Test gemacht. Die fährt nen Ford KA Sonderedition "Snow" mit Original Ford Alu´s.
    Habe da vorsichtig mit dem Fingernagel versucht zu kratzen so wie ich es heute morgen bei meinen gemacht hatte - NICHTS - nicht eine Spur konnte man seh´n 8| Mein Kumpel hat sogar richtig dolle auf der Felge gekratzt und nix war zu sehen.

Also es kann mir keiner erzählen das das hier normal ist. Werde mal versuchen Kontakt mit meinen Verkäufer aufzunehmen und den Fall schildern. Soll der mal was dazu sagen..

Es ist halt Lack, würdet Ihr auch auf die Idee kommen, eine Schraube aus 20cm Höhe auf die Motorhaube fallen zu lassen?

Und Kratzen = Kratzer.

Wenn der Lack sich einfach so lösen würde, dass wäre ein Mangel. Aber wenn man ihm Gewalt antut ...

Ok mit "Kratzen=Kratzer" gebe ich Dir Recht, aber mit dem Fingernagel ist schon heftig 8| sind mir da einer Meinung? In meinem Fall wars ja auch keine Gewalteinwirkung ..
    Außerdem kann es einfach nicht sein das so´ne Lackqualität bei BMW durch die Qualitätssicherung kommt. Scheinbar bin ich nicht der einzige. Einmal schief angekuckt und die dinger haben en kratzer... 8|

Hab gerade nochmal geschaut, an den Hinteren beiden Felgen ist so schwarzes "Zeug" innen drauf sieht aus wie Teer? 2-3 richtige Große "Placken" wo kann das denn herkommen? kann das von der Achse/Antrieb kommen ?( das geht nämlich so einfach nicht ab und drangehn will ich zumindest heute auch nicht mehr, hab ja gesehn was heute morgen bei rausgekommen is.. :S

Die kratzer bekomme ich auf jeden Fall nicht weg und ich getrau mich auch nicht noch stärkere Politur zu nehmen. Das mit der Menzerna FF3000 hat schon gereicht..

Also das Auto UND die Felgen wurden mit Meguiar´s NXT Car Wash gewaschen! Also wenn die das net vertragen dann weiß ich´s auch nicht. Später als ich die Kratzer dann bemerkt habe dachte ich das wäre nur oberfläche und bin dann an der Stelle nochmal mit Felgenreiniger dran - da waren die Kratzer aber schon da -

Also das muss doch so´ne Felgen in dem Preissegment aushalten können oder?

Foto stell ich noch online. Hab eben gerade versucht die Kratzer wegzupolieren mit Menzerna FF3000 Politur und noch ner Autopolitur aber kein Erfolg! Das gibts doch gar nicht ! X( mit nem Fingernagel Kratzer in ne Felge wo der Satz 2.000EUR kostet X( das ist doch lächerlich!!! Noch nich mal bei ner assi billig Felge für 600 der Satz bekommt man sowas hin - unglaublich -

Das BMW Schwarz II das ich habe is ja schon extrem empfindlich aber die Performance Felgen sind ein einziger Witz! :meinung: