Beiträge von Danny.ems

kurzes Update: hat super easy funktioniert, AUX wird direkt am Quadlock abgegriffen (musste somit kein AUX Kabel verlegt werden). Einbau war in 30 Minuten erledigt :)

Ich habe tatsächlich das gleiche geplant , habe allerdings Bedenken, dass ich die ganzen Kabel und Stecker nicht hinter das Radio bekomme. Wie war das vom Platz?

Hast du was an den Lautsprechern geändert und bist du zufrieden mit dem Setup?

Gruß Danny

Hallo,

Habe heute nochmal nachgeschaut, Schrauben waren die Richtigen. Habe nochmal alles ordentlich gesäubert und die Dichtung mit etwas Dichtmasse eingebaut, soweit erstmal alles dicht, falls nicht werde ich wohl nochmal eine neue Dichtung holen. Dann aber eine andere Marke wie von euch empfohlen :)

Danke für die ganzen Antworten und Tipps.

Gruß Danny

Habe ich von Bandel bestellt, war ein Set. Bei Marke steht Dr. Motor, sagt mir jetzt tatsächlich nichts. Sah aber ganz normal aus. Schrauben hab ich gleichmäßig nacheinander angezogen mit 19 Nm. Ja habe alles ordentlich gereinigt, die andere Dichtung Richtung Zylinderkopf ist wohl dicht. Bin auch etwas ratlos, hatte ich auch noch nie. Muss ich wohl nochmal nachschauen X/

Hallo Leute,

Ich fahre einen Bmw E92 335i N54 Baujahr 12/2006. Nun zu meinem Problem. Beide Dichtungen des Ölfiltergehäuse waren undicht. Habe beide Dichtungen penibel gewechselt und alles ordentlich gesäubert, leider ohne Erfolg. Obwohl ich den Motor nur 2-3 mal kurz laufen gelassen habe, steht nach etwas Standzeit oben das Öl als auch unten Richtung Keilriemen. Könnte es eventuell ein verzogener Deckel des Kurbelgehäuse sein?

Würde mich über eine Antwort freuen und bedanke mich im voraus.

Gruß Danny