Beiträge von pilot330i

Also es sind diese Reifen:
    VO V12 225/45 R17 94Y

Felgen liefere ich später nach - weiß ich gerade nicht auswendig.

-Luftdruck --> passt
    - öhm - Denke, dass Pneuhage die Reifen richtig montiert hat...
    - war mit dem Auto extra beim Freundlichen und habe Fahrwerk / Lager etc überprüfen lassen

Nein nicht wirklich - mir wird halt was erzählt von wegen passt nicht und evtl würden die Reifen "wandern"
    was irgendwie ja fast so sein muss, denn jedesmal, wenn diese abgenommen werden wieder verschiedene Unwuchten
    aufweisen, obwohl diese vor meinen Augen auf Null gewuchtet wurden?!?!

Hallo zusammen.
    Habe ein riesen Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Ich hatte mir jetzt die besagten Reifen bei Pneuhage bestellt und montieren lassen.
    Nach dem ich dort wieder losgefahren war, hatte ich bemerkt, dass mein Lenkrad "wackelt".
    Naiv wie ich war, dachte ich vl müssen die sich erst einfahren.... / bzw nachgezogen werden.
    Nachdem das nach zwei Tagen dann immer noch nicht besser war, bin ich also zum zweiten mal dahin gefahren.
    Die haben dann alle vier Felgen inkl Reifen nochmal`s auf die Wuchtmaschine gepackt und es war durchschnittlich
    eine Unwucht von ca. 0,45 auf jedem Reifen. Also hat Pneuhage alle nochmals gewuchtet (ich stand daneben)
    komplett auf null.
    Gut dachte ich mir - bin heimgefahren und alles war noch schlimmer....
    Dann zum 3. mal hingefahren
    mir wurde dann was von "matchen" erzählt und es wurden erst alle Felgen und dann alle Reifen wohl einzeln "gewuchtet"
    wie auch immer... es wurde dann ein bisschen besser, allerdings nicht "normal"
    Das Ende vom lied ist momentan, dass ich eben noch so rumfahre. Pneuhage sagt quasi, dass die Reifen halt nicht
    zu den Felgen passen würden...
    Was kann ich jetzt tun?
    Das kann doch nicht sein oder?
    HELP

Ok - anders aber nicht schlechter oder?

Habe grad mal angerufen, das witzige ist, dass ich den V12 billiger bekomme....

Denke dann werde ich den EVO V12 225/45 R17 94Y nehmen wenn niemand was dagegen sagt? ;)
    Preistechnisch mit allem also draufziehen wuchten usw... so um die 437 €
    Das ist i.O. oder?
    (Im Netz für 4. Stück für 370 | dann sind ca. 60 € für die Dienstleistung denke ich...)

@RZ-RR228
    Danke werde ich mir dann mal anschauen.
    Wollte aber nur so grob wissen, was Ihr eben fahrt und für gut befindet und was Ihr ca. bezahlt habt.
    Kaufe die reifen evtl. bei Pneuhage über einen Firmenrabatt deswegen wollte ich dann mal schauen ob
    sich das lohnt oder nicht.

Ich suche auf keinen Fall die billigsten Reifen - darum geht es mir nicht.
    Möchte wirklich gute Reifen haben, da ich oft weite Strecken Autobahn fahre.

Hallo zusammen,
    habe einen E90 330i und gestern gemerkt, dass meine Hinterreifen hinüber sind.
    Würde jetzt gerne vier neue kaufen allerdings nicht mit Run On Flat.
    (Ganz normal 17 Zoll 225er)

Welche sind da zu empfehlen und wieviel dürfte ca. einer kosten?

Danke für eure Antworten.

NA super... ich habe glaube ich haar genau die selben Continental Sport Contact2 SSR Reifen - aber nur vorne....
    bei mir ist seit gestern (reifenwechsel) nämlich das selbe....
    Gut das das hier bestätigt wird.... aber meine Winterreifen waren glaube ich auch welche mit Notlaufeigenschaften und die waren nicht so schlimm....
    Hmpf...