Beiträge von jonathan_04

Hallo zusammen seit ein paar Tagen geht bei meinem 2005er 325i E90 beim Start im Display immer die gelbe Hebebühne an und und es sind folgende 2 Fehler abgelegt CAS: 00A0B4 Fehler Motorstart Anlasserbetrieb,

DME: 002E98 Generator Kommunikation .

In einem anderen Forum habe ich gelesen das es wohl bei jemand anderen am plus Kabel von der Batterie lag und ich wollte Mal wissen ob das jemand bestätigen kann oder jemand das selber schonmal hatte .

Danke schonmal im vorraus✌️

Ich grüße,

Folgendes zwecks TÜV muss ich vorn meine bremse neu machen. Zu meiner frage: als bremsscheiben würde ich mit "zimmermann sprt coat Z (gelocht)" gehen nun brauch ich noch Bremsbeläge. Ich find es genauso wie viele sagen, das die Bremse für nen Auto was knapp 250 fährt ein wenig unterdimensionirt ist daher würde ich gerne das maximale (zulässige) aus der Serienbremsanlage rauszuholen. Wie siehts mit euren erfahrungen aus mit welchen Bremsbelägen sollte man da gehen (TRW, ATE Ceramic, Ferdoracing)?

Ok und womit würdest du in dem Preissegment da gehe KW V2 oder St XTA st ist ja soweit ich weiß der etwas preiswertere Ableger von KW aber halt prinzipiell das selbe. Oder lieg ich da falsch?

Grüße, manch einer mag mich für verrückt halten bei dem Gedanken ein 1500€ Fahrwerk in ein 18 Jahre altes Auto zu bauen allerdings ziehe ich schon etwas länger in Erwägung mir in meinen 325i e90 ein H&R Clubsport gewindefahrwerk zu verbauen. Nun zu meiner Frage was haltet ihr von der Idee und hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

PS natürlich nur in Verbindung mit Spurplatten meine räder sehen ein bisschen verloren im Radkasten aus🥲

Danke schonmal für die Antworten

Hallo zusammen, ich fahre einen 2005er E90 325i (N52B25a). Leider hat mein Auto keinen Tempomat und da ich oft Langstrecke fahre wäre es schön einen zu haben. So habe ich als erstes rumgefragt und mich erkundigt ob jemand eine Lenksäule mit Tempomat hebel da hat zu meinem Glück hatte ein bekannter mir seine die er auf Lager hatte (aus einem E92) für einen symbolischen Kasten Bier überlassen. Nun da ich ja weiß das die Kabellage und alles da liegt sollte grundsätzlich der Umrüstung nix im Wege stegen. Nun zu meine Frage hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht was coding usw. angeht Einbau an sich ist kein Problem (kann ich ja selber) allerdings fehlt mir das know how für den Software seitigen part die Frage ist ob es so einfach ist etwas aus dem Steuergerät der Lenksäuleneinheit heraus zu programmieren (wie Regensensor, MFL) und in das Motorsteuergerät rein zu programmieren damit der Kollege weiß das er jz nen Tempomat hat.

Danke schonmal für die antworten✌️

der Punkt ist das ich bei meinen Recherchen nicht so wirklich schlau aus daraus gewordenen bin in wie fern es erprobte alternativen zu dem OE Teil gibt deswegen fragen ich hier ja Rezensionen gibt es kaum

Ich werde es erstmal nur mit der Pumpe probieren und mir zwischen servokühler und Ausgleichsbehälter so einen Universal Magnet Filter bauen und damit ne Woche Rum fahren und hoffen das das gröbste raus kommt wenn ich die nächsten 5jahre damit gut fahre bin ich Happy