Kann mir denn niemand weiterhelfen? Oder gibt es jemanden aus dem Großraum Dresden, der mal bei uns auf die Bühne kommen könnte?
Beiträge von E91335xi
-
-
Hallo zusammen.
Ich habe ein M-Paket bei meinem E91 LCI nachgerüstet und habe nun am Unterboden ein paar „Problemstellen“. Hinten am Übergang zwischen Unterboden und den seitlichen Führungen für die Heckstoßstange fehlt auf beiden Seiten ein Stück. Muss hier ein anderes Teil am Unterboden montiert werden oder gibt es hier einen „Adapter“? Aktuell sind die beiden Teile 51 75 7 164 291 und 51 75 7 164 292 verbaut (rechts und links). Wer kann mir hier weiterhelfen? Idealerweise mit Teilenummern. Vielen Dank
-
Bremssattel und Sattelhalter meint er.
Ah ok. Danke für die Aufklärung. Aber den Sattelhalter gebe ich nicht mit ab, nur Bremse komplett, also Sättel, Scheiben, Beläge aber ohne Halter. Daher also wahrscheinlich nix.
-
Hey Denie. Wie schnell benötigst du die denn? Ich habe die neue Bremse schon bereitliegen, werde aber vermutlich erst im Winter bzw. danach umbauen. Jedenfalls hätte ich dann eine komplette 335i Bremse zu verkaufen. Und welchen Träger meinst du da? Das Hitzeschild oder den kompletten Achsträger…..?
-
Die erste brauchbare Antwort
Gibt es Bilder davon?
Und wo wirds knapp?
Zu den Speichen oder innen an der Felge?
Erste brauchbare Antwort finde ich ehrlich gesagt ziemlich respektlos. Zumindest die Leute, welche dir von dem „Upgrade“ der Bremse auf 335i abraten, wollen dir eine Investition ersparen und sind damit schon sinnvoll in meinen Augen. Der Rest, der komplett OT ist, ist natürlich nicht sinnvoll. Aber auch wenn die Leute dir zur eigentlichen Felge nichts sagen können, jedoch dir die Bremse ausreden wollen, helfen Sie dir ja ein stückweit schon weiter. Naja Undankbarkeit ist der Welten Lohn.
-
Du bist Laie und hast die Ventile gestrahlt? Also so richtig selber gemacht? Was hast du denn da genau gemacht, den Kopf runtergebaut? Oder nur die Ansaugbrücke abgebaut? Wenn du uns den Ablauf genauer schilderst, können wir dir vielleicht besser helfen.
-
An der Bremse sollte es pauschal nicht scheitern. Format und ET/ Breite passen auf die normale Bremse und soviel größer ist die 335i-Bremse auch nicht. Wenn, könnte es nur an der speziellen Kontur der Felge liegen, das wäre aber sehr komisch, da bei meiner 19“ Felge aktuell sehr viel Platz zur serienmäßigen 335i Bremse war/ ist und somit die Felge sehr speziell sein müsste, um wirklich anzustoßen. Eintragung wird natürlich komplizierter, wenn nicht im Gutachten aufgeführt. Jedoch finde ich die serienmäßige Bremse vom 335i ziemlich mies. Also als Upgrade würde ich diese nicht bezeichnen. Wenn sinnvolles Bremsenupgrade, dann gleich M3/4 Bremse oder nur Upgrade von Belägen und ggf. Scheiben.