Ja das ist das Beste. Der Prüfer kann dir dann auch sagen, was er denn genau abnimmt. Aber Seriendimension ist 225/45 R17, genau wie baumschubser schrieb. Dann kannst du immer noch überlegen, ob es dir den Preis der Reifen wert ist. Die Felgen stehen aber schon echt gut im Radhaus und sehen für 17“ echt stimmig aus. Mit der richtigen Reifengröße wirken die Felgen dann noch ein Stück größer, wahrscheinlich optisch eher wie 18“.
Beiträge von E91335xi
-
-
Hey Vitja,
Die Felgen sollten eigentlich passen, jedoch liegt es an den Reifen. Die bekommst du wahrscheinlich weder vom Querschnitt (zumindest ohne Tachoanpassung) noch von der Breite eingetragen. Ich hab vorn einen 9j Felge ET29 verbaut (PIN für Sturzeinstellung entfernt und auf max gestellt) und die passt auch und schleift nicht. Also E90 Bereifung drauf und die Felge sollte passen.
-
Zusätzlich kannst du auch noch den Sturz größer einstellen. Aber Achtung, dann können sich die Reifen ungleichmäßig auf der Innenkante abfahren. Dafür sportlicheres Fahrverhalten in Kurven. Aber Kanten anlegen ist sowieso empfehlenswert.
-
Gab es den Schirmhalter auch beim LCI? Mein ehemaliger VFL hatte den nämlich und mein LCI hat trotz Ablagepaket keinen?!
-
Hey Darijo,
ich fahre die M437 auf meinem E91 in Verbindung mit Gewindefahrwerk und die passen problemlos. Jedoch ist bei mir die Kante angelegt und Sturz ist auch größer als normal. Ansonsten sind die Dimensionen der Felgen gleich, also Breite und ET, bloß eben 19“. Original sind bei 18“ aber 225/40 18 bzw. 255/35 18.
Also kurzum: ohne Nacharbeit passen sie nicht
-
Wie meinst du das? Das ist die Befestigung am Längsträger für die Bremsleitung. Die aus Stahl und nicht der Plasteclip. Aber es ist eine andere Explosionszeichnung als die deine. Ich habe aber auch einen E91 und nicht E92.
-
Kann mir bitte jemand sagen, welche Teilenummer Teil Nr. 7 auf der Zeichnung hat?
-
Wie bereits auf Seite 1 beschrieben, einfach beim Hersteller der Felgen anfragen. Da es sich hier um Fuchs-Felgen handelt, sind diese problemlos zu bekommen. Allerdings Traglast-Gutachten und keine Teilegutachten
.
-
Du brauchst diese Nummer
51717892804
Danke
-
Meines Wissens hat der Schlitze in der Schale
Nein hat sie leider nicht.