Beiträge von _smk.qz

    die Lambdasonde arbeitet nicht sofort, die braucht auch eine gewisse Zeit.

    Lösche mal die Adaptionen, das hast ja anscheinend nicht gemacht.

    Der läuft ja noch mit denen der alten Injektoren.

    Geht das mit jedem Tester weil nutze den Kts zwar in der neusten Ausbaustufe aber habe kein Feld gefunden wo irgendwas stand zum zurücksetzen ich dachte das einzige was man machen muss ist das anlernen der Injektoren

    Guten Morgen

    Ich habe seit einer Woche ein Problem mit meinem E92 335i.

    Vor etwa 3 Monaten & ca.2000km habe ich Zündkerzen und Spulen getauscht bei den Kerzen bin ich auf die NGK Kerzen umgestiegen die etwas „kälter“ sind Spulen sind normale aber Rot alles von 55 Parts.

    Vor etwa einem Monat habe ich dann Wastegates erneuert zusätzlich noch Wasserpumpe (Pierburg voll Alu) ein neues Thermostat fast alle Unterdruckschläuche & einen neuen Riementrieb alles vorsorglich natürlich gab es auch neues Kühlmittel & Öl dazu.

    Der Wagen lief nahezu perfekt da allerdings die Injektoren noch auf Index 2 waren hatte ich mir immer mal wieder einen Injektor bei Bmw gekauft Index 12 nun letztes Wochenende war es dann soweit alle 6 wurden getauscht & angelernt.

    Der erste Start verlief typisch nach dem Austausch etwas unruhig bis der Kraftstoffdruck wieder voll da war danach war alles in Ordnung.

    Nun zum eigentlichen Problem ich wollte dann später am Abend eine Runde fahren allerdings viel mir sofort beim Kaltstart auf das er sehr merkwürdig ruckelt und auch der Verbrauch hoch auf 13L geklettert ist ich fahre sonst immer zwischen 10,8-11,4L und im Kaltstart hatte sich das auch nie wirklich geändert.

    Ich dachte er braucht eventuell einfach ein Stück um sich zu erholen.

    Leider ist es jetzt bei jedem Kaltstart das er die Drehzahl zwar ganz normal anhebt aber währenddessen stark ruckelt oder wie Aussetzer hat und der Verbrauch auf 13L steigt das geht solange bis er raus aus dem Kaltstart geht danach läuft er sofort wieder perfekt wenn ich dann fahre & er warm ist geht der Verbrauch auch wieder runter auf das was ich sonst so fahre, im Fehlerspeicher sind keine Einträge es leuchten keine Lampen und er macht es nur im Kaltstart.

    Hochdruckpumpe wurde schon beim Vorbesitzer getauscht.

    Fahrzeug hat 111tkm

    Meine Vermutung sind momentan die Lambdasonden etwas anderes kommt mir einfach nicht in den Sinn gerade.

    Ich hoffe ich finde hier endlich eine Lösung.

    Liebe Grüße ✌🏽

    Haben sie das 5w50 dann schon vor der Leistungssteigerung gefahren ?


    Was haben sie denn verbaut um die Temperatur zu senken ?


    Also die Dichtung hatte ich mir angeschaut sie schwitzt etwas werde sie aber im Zuge des Ölwechsels erneuern wahrscheinlich auch die zum Zylinderkopf dann gleich den Riemen und alle Rollen ggf. auch diese Crank Seal plate die hinter den Schwingungsdämpfer kommt ach ja und bei diesem bin ich mir noch unsicher ob man den auch tauschen muss nach einer gewissen Zeit 🤔

    120 Grad hält das 30er Öl sogar noch aus.

    Da wirds ab 130-140 Grad dann kritisch.

    Beim 5W40 140-150 Grad und beim 5W50 150-160 Grad.

    Wenn du zusätzlich den Ölthermostatmod machst, senkst du die Öltemperatur.

    Tatsächlich habe ich mir dazu schon einiges angeschaut zu diesem mod allerdings gibt es dort ja das komplette Gehäuse für über 400€ oder einfach so einen Einsatz für ca.50€ aber kann man dies bedenken los einbauen solange die Warmlaufphase nicht behindert wird sollte es ja gehen

    Wäre eindeutig ein Kandidat für einen "Vorbeugenden" Pleuellager-Service ;)


    Meine Lager sind mir bei 97.000 KM um die Ohren geflogen, natürlich vordere Hauptlager gleich mit im Eimer :(

    Das steht auf meiner Liste wollte ich eigentlich nächstes Jahr zum Ölwechsel machen deswegen möchte ich jetzt aber dennoch schon mal weg vom 5w30 auf das 5w50 wechseln ja viele deswegen bin ich mir sehr unsicher.

    Was hatten sie denn für Öl gefahren ?

    Guten Tag

    Hier mal eine Frage die schon öfter besprochen wurde.

    Welches Öl in den N54 kommt ist ja ein sehr umstrittenes Thema ich habe mir vor kurzem einen N54 zugelegt und der Ölwechsel steht jetzt an es wurde seit Beginn jedes Jahr ein Ölwechsel mit 5w30 gemacht da allerdings 5w30 einen schlechten Ruf hat zwecks Lagerschäden möchte ich auf Nummer sicher gehen und ein anderes Öl verwenden mir schwebt da eben das 5w50 von Motul vor.

    Würde mich freuen von euch ein paar Erfahrungen zu hören.

    Das Fahrzeug wird keine Leistungssteigerung bekommen wird aber dennoch „sportlich“ bewegt.

    109tkm Bj.2008

    Guten Morgen

    Also erstmal vielen Dank für die ganzen Nachrichten.

    Probleme wie den Platz und und den Zweitwagen bekomme ich geregelt meine Fragen wären nur noch wann war dieser LCI Schnitt denn mein 320i ist Baujahr 12/2009 und der 335i ist 8/2007

    Dazu aber noch hatte mein 320i trotz das es eindeutig ein Vfl ist schon die LCI Spiegel.

    Ist das NCS Expert das einzigste Tool das man verwenden kann oder mit dem man das codieren bei dem Umbau angehen kann ?