ist quasi alles das gleiche
Okay danke sehr und beim 5w40 eher das „normale“ von Motul oder dieses Competition 300V das soll auch gut sein aber wo genau die Unterschiede sind hab ich mich noch nicht damit beschäftigt
ist quasi alles das gleiche
Okay danke sehr und beim 5w40 eher das „normale“ von Motul oder dieses Competition 300V das soll auch gut sein aber wo genau die Unterschiede sind hab ich mich noch nicht damit beschäftigt
der Einsatz reicht.
Einbauen und glücklich sein.
Ist seit mittlerweile bestimmt 18 Jahren erprobt das Ding.
Welcher Hersteller ist da so zu empfehlen ?
Alles anzeigenAber Hallo, trotz Tuning, lange keine 120 ° mehr gesehen
(Bis auf einen Ausrutscher kurz vor dem Ölwechsel, die A1 Hoch nach
Blankenheim mit Knallgas, da gab es dann 128 °)
Jetzt mit frischem Öl alles wieder wie gewohnt
Eben noch 50 KM Knallgas, max. 118 °
A-Temp bei uns im Moment 25 °
Haben sie das 5w50 dann schon vor der Leistungssteigerung gefahren ?
Was haben sie denn verbaut um die Temperatur zu senken ?
Also die Dichtung hatte ich mir angeschaut sie schwitzt etwas werde sie aber im Zuge des Ölwechsels erneuern wahrscheinlich auch die zum Zylinderkopf dann gleich den Riemen und alle Rollen ggf. auch diese Crank Seal plate die hinter den Schwingungsdämpfer kommt ach ja und bei diesem bin ich mir noch unsicher ob man den auch tauschen muss nach einer gewissen Zeit 🤔
120 Grad hält das 30er Öl sogar noch aus.
Da wirds ab 130-140 Grad dann kritisch.
Beim 5W40 140-150 Grad und beim 5W50 150-160 Grad.
Wenn du zusätzlich den Ölthermostatmod machst, senkst du die Öltemperatur.
Tatsächlich habe ich mir dazu schon einiges angeschaut zu diesem mod allerdings gibt es dort ja das komplette Gehäuse für über 400€ oder einfach so einen Einsatz für ca.50€ aber kann man dies bedenken los einbauen solange die Warmlaufphase nicht behindert wird sollte es ja gehen
5w40 reicht für Serienleistung.
Motul 8100 xcess 5w40 als Beispiel.
Trotz der Temperaturen von 120 Grad und mehr ?
Die Eigenschaften des 5w50 sollen sehr gut sein und viele fahren dieses ja bereits im N54 welches Öl fahren sie ?
Wäre eindeutig ein Kandidat für einen "Vorbeugenden" Pleuellager-Service
Meine Lager sind mir bei 97.000 KM um die Ohren geflogen, natürlich vordere Hauptlager gleich mit im Eimer
Das steht auf meiner Liste wollte ich eigentlich nächstes Jahr zum Ölwechsel machen deswegen möchte ich jetzt aber dennoch schon mal weg vom 5w30 auf das 5w50 wechseln ja viele deswegen bin ich mir sehr unsicher.
Was hatten sie denn für Öl gefahren ?
Guten Tag
Hier mal eine Frage die schon öfter besprochen wurde.
Welches Öl in den N54 kommt ist ja ein sehr umstrittenes Thema ich habe mir vor kurzem einen N54 zugelegt und der Ölwechsel steht jetzt an es wurde seit Beginn jedes Jahr ein Ölwechsel mit 5w30 gemacht da allerdings 5w30 einen schlechten Ruf hat zwecks Lagerschäden möchte ich auf Nummer sicher gehen und ein anderes Öl verwenden mir schwebt da eben das 5w50 von Motul vor.
Würde mich freuen von euch ein paar Erfahrungen zu hören.
Das Fahrzeug wird keine Leistungssteigerung bekommen wird aber dennoch „sportlich“ bewegt.
109tkm Bj.2008
Guten Morgen
Also erstmal vielen Dank für die ganzen Nachrichten.
Probleme wie den Platz und und den Zweitwagen bekomme ich geregelt meine Fragen wären nur noch wann war dieser LCI Schnitt denn mein 320i ist Baujahr 12/2009 und der 335i ist 8/2007
Dazu aber noch hatte mein 320i trotz das es eindeutig ein Vfl ist schon die LCI Spiegel.
Ist das NCS Expert das einzigste Tool das man verwenden kann oder mit dem man das codieren bei dem Umbau angehen kann ?
Das ganze Umbauen Motor Getriebe Diff usw. traue ich mir zu bloß jemanden finden für die Software weil ich denke selbst werde ich nicht viel ausrichten können auch wenn ich NCS Inpa und das ganze habe.
Woher komnst du?
hätte kontakte in Rastatt/München/Backnang
Komme aus dem Vogtland also am A… der Welt irgendwie