Beiträge von danielwiinter

Hallo liebe Communitiy,

mein Bmw e92 318 N43 läuft seit einiger Zeit unruhig. Starten tut er ganz normal und dreht im Kaltstart erstmal ruhig bei 1000 Umdrehungen. Sobald er warm ist sinkt die Undrehung auf 600 und fängt an zu Ruckeln. Gestern war das Ruckeln aber so stark dass ich dachte er würde gleich ausgehen. Volle Leistung hatte er meines Erachtens auch nicht mehr.

Im Oktober habe ich alle Zündkerzen, Zündspulen und Lambdasonden Vor und Nach Kat gewechselt.

Zusätzlich noch eine generalüberholte Einspritzdüse eingebaut weil mir eine flöten gegangen ist. (hatet mich nicht😅)

Angezeigte Fehler:

29F4

2A26

A10A

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Vielen Dank

Guten Morgen,

das Problem hatten schon mehrere Leute.

Liegt meist am Prüfer und nicht am Auto.

vielen Dank für deine Antwort. Habe gestern meinen Fehlerspeicher ausgelesen und folgende Fehlercodes wurden angezeigt:

2C75 - Oxygen sensor after catalytic converter, bank 1: Signal

P0137 - 02 Sensor Circuit Low Voltage Bank 1 Sensor 2

Liegt es vielleicht doch an den Lambda Sonden?

Guten Abend,

mein 318i 2010 (n43) ist nicht durch die AU gekommen aufgrund erhöhter Lambdasonde-Werte . Ich kenne mich da leider absolut nicht aus. Kann mir jemand sagen welche Lambdasonde ich da kaufen soll? Vor Kat? nach Kat ? Tüv prüfer meinte es gibt zwei und ich sollte beide kaufen. Vielleicht weiß das aber jmd von euch. Ich weiß nicht ob diese Info was bringt aber vor 1-2 Monaten ist mir eine Einspritzdüse flöten gegangen und in den Kat ist einiges an Benzin gelaufen.

pasted-from-clipboard.jpeg

Guten Abend Jungs,

so wie gesagt habe ich alle 4 Injektoren, Zündkerzen und Zündspulen gewechselt. Auto läuft sehr gut und startet auch sehr gut.

Jetzt habe ich zwei neue Fehlercodes:

- 3072

- 2C75 Stickoxidsensor nach Katalysator

Liegt das vielleicht daran dass der Katalysator voller Benzin gelaufen ist als der eine Injektor kaputt war?

Danke für eure Hilfe. Er hat halt leider schon 280.000 km, ich brauch dieses Auto nur noch maximal 1 Jahr. Da lohnen sich keine 2000 Euro für vier originale zu bezahlen.

Hallo,

heute ist mir aufgefallen das Benzin aus dem Kat tropft und abgase entweichen.

Ist das eigentlich kein anzeichen dass Benzin eingespritzt wird und nur nicht verbrannt wird?

Dann kann es ja nicht mehr die Einspritzdüse sein oder ?

Servus,

mein E92 318i läuft seit tagen nicht mehr richtig.

Diagnosefehler 29CF Misfire Cylinder 3.

Hab heute alle Zündspulen und Zündkerzen erneuert. Leider ohne Erfolg. Wollte morgen mal die Einspritzdüse von Zylinder 3 auf Zylinder 1 Stecken und schauen ob der Fehler mitwandert.

Wenn ja, soll ich alle Einspritzdüsen wechseln und reichen da generalüberholte oder lieber Finger von lassen und originale kaufen.

Falls der Fehler nicht mit wandert, was soll ich tun?

Guten Abend liebes Forum,

seit 2 Wochen bekomme ich ungefähr nach 50 Kilometer Autobahn die Fehlermeldung „Motorstörung Leistungsabfall“. Ab und zu kommt aber auch die Meldung niedriger Motoröldruck statt der Motorstörung.

Fehlercodes:

- 2AF6 Stickoxidsensor Lambda binär

- 2AF4 Stickoxidsensor elektrisch

- 2AF2 Stickoxidsensor Lambda linär

- 2A99 Auslassnockenwelle Referenz

- 30C1 Motoröldruckregelung, statisch

- 2A26 Katalysator, Konvertierung im Schichtbetrieb

Fahrzeug:

318i e92 2011

Kenne mich leider absolut nicht aus und wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet.

Servus,

habe für mein e92 erneut ein Apple Car Play Gerät gekauft. Bei dem Kauf war diesmal eine 5G WiFi Antenne dabei, die in das Gerät gesteckt wird.

Kann mir jemand erklären was die kann und wofür die gut ist. Funktioniert auch alles ohne die Antenne. Habe im Internet irgendwas mit Screen Mirroring gelesen.

Wäre cool wenn mich da jemand aufklären könnte.

Danke im Vorraus.

Servus,

hab ein Apple Car Play Navi in meinem E92. Leider funktioniert da seit einiger Zeit der Touchscreen nicht und das Apple Car Play auch nicht. Bluetooth geht aber ganz normal. Jemand Ahnung davon ?

Danke im Vorraus