Beiträge von Christian-320d

Schade dass es noch keine Testberichte für die aktuellen Winterreifen gibt,
    Habe mir jetzt die Nokian WR D4 in 205/55 r16 bestellt.
    Ist zwar bisschen auf Risiko, weil ja noch nicht verprobt, aber wenn er gewinnt, was gar nicht mal so Unwahrscheinlich ist (bei gtü war derD3 schon Sieger) steigt der Preis über die 70 tacken ;)

Was macht ihr so? Lieber ältere Reifen (Testsieger) kaufen
    oder neue, wie zB den Nokian welcher als erster ein A bei der Nassprüfung lt. EULabel hat und einen ordentlichen Kraftstoffverbrauch C
    Und ein paar Euros sparen und lieber öfter Wechseln?

BMW HUSTLER " Hab mal einen Zubehör Ölfilter von eBay gesehen beim 335i der sich von allein zersetzt hatte nur weil der Kollege hier aus'm e90 forum sparen wollte"
    Ich habe auch von eBay bestellt. Der Verkäufer ist ws-autoteile, Fabrikat MAHLE. Auf der officielle Seite der Filter war teuerer als auf Ebay. ich hoofe das ich nicht daneben gegriffen.
    P.S. Ich komme mit "Zitieren" nicht klar.sorry

2013 habe ich mir bei ws-Autoteile ein Inspektionskit gekauft.
    Kraftstofffilter
    Ölfilter
    Luftfilter
    Innenraumfilter

Alles war mit BMW Zeichen verpackt.

Letzte Woche habe ich mir wieder dieses Inspektionskit kaufen wollen, gab es aber nicht mehr.
    Habe es unter identischem Namen. Jedoch mit anderer Artikelnummer gefunden und bestellt.
    Die Teilenummern usw. haben alle gepasst, hab dafür einige Stunden googlen müssen ;(

Das Paket kam an, es stehen keine BMW Zeichen mehr auf der Verpackung aber die Teilenummern sind passend.
    Ich kann nichts schlechtes über die Filter von denen sagen, man spart ne Menge Geld im vgl. zu den BMW Orginal teilen und hat effektiv das gleiche Teil.

Meiner Meinung hat das Getriebe, auch wenn es von Getrag zusammengebaut wird, definitiv was mit ZF zu tun.
    Immerhin ist es ja in dieser Liste von ZF aufgeführt. Wieso sollte denn BMW Öl als Spezifikation dabeistehen wenn sie es Garned an BMW verkaufen??? Macht ja gar keinen Sinn.

Ich werde jedenfalls kein LT2 reinfüllem, So lange hier keiner das Gegenteil beweist ;)

@TE, bitte erstmal im #1 Post nochmal das S6-45 auf "ungeklärt" setzen bis wir Sicher sind was jetzt stimmt (LT2 von Castrol oder LT5 wie laut Lebemann.

Bei mir müsste das GS6-45dz TH6G verbaut dein (135kw bis 09/2010) Teilenummer 23007635764
    http://www.leebmann24.de/austa…-3er-5er-23007635764.html

Part 23007635764 was found on the following vehicles:
    1' F20   (07/2010 — 02/2015)
    1' F21   (07/2010 — 02/2015)
    3' E90 LCI   (09/2009 — 12/2011)
    3' E91 LCI   (09/2009 — 05/2012)
    3' E92 LCI   (11/2008 — 06/2013)
    3' E93 LCI   (11/2008 — 10/2013)
    3' F30   (06/2011 — 04/2015)
    3' F31   (01/2012 — 04/2015)
    3' F34 GT   (11/2012 — 04/2015)
    4' F32   (12/2012 — 04/2015)
    4' F33   (11/2013 — 04/2015)
    5' F10   (01/2009 — 06/2013)
    5' F11   (02/2009 — 06/2013)

Hier steht dass LT5 benötigt wird
    http://www.etk.cc/bmw/DE/searc…52403/23_1126/23007635764

Oder auch beim 3er GT
    http://www.etk.cc/bmw/DE/searc…55829/23_1126/23007635764

approximate: Bitte nochmal prüfen ob deine Aussage evtl falsch war, damit wir Gewissheit haben.

Christian-320d: falsch! im e9x wurden keine zf schaltgetriebe verbaut - nur getrag!!!
    jobo1960: den hinweis kannst du wieder entfernen, dafür das GS6-45 aufnehmen, welches bei ihm verbaut ist. füllmenge, ebenfalls 1,5 liter...

Also ist MTF-LT 5 falsch für mein Getriebe?

Wenn ich nach dem GS6-45 Google, finde ich als passendes Öl immer nur das MTF-LT-5 !!
    Auch beim Leebmann24 wird das beim Getriebe direkt mit angezeigt ...

Was stimmt denn nun? Ist das S6-45 von ZF vielleicht das gleiche wie GS6-45 von Getrag?

Danke

Was häst du von dem Auto ?
    http://m.autoscout24.de/angebo…y-diesel-silber-271644469

Grundsätzlich gibt es an einem Auto Tausende Teile, der Unterschied ob der Motor jetz 4 oder 6 Zylinder hat macht sich also kaum bemerkbar, wohl eher wie das Auto gepflegt und Gefahren wird...

Wenn nur der Turbolader getauscht werden muss, solltest du einen großen Bogen um das Auto machen.
    Sowas nennt man nämlich nicht Lösung, sondern Workaround. Der Kunde freut sich, das Problem bleibt und die Kiste wird bald wieder verrecken.

Google doch mal nach Fachfirmen die Lader reparieren. Da lernst du, dass fast 99 % der Turbo defekte auf andere Bauteildefekte zu schließen ist und nicht auf dem Turbo selbst, dieser leidet eigentlich nur darunter und gibt irgendwann dem Geist auf. -> es muss analysiert werden, warum er kaputt ist und nicht einfach nur erneuert werden.
    Heutzutage reparieren ja kaum Werkstätten noch, tauschen nur noch aus. Entsprechend schwer ist die Analyse nun mal wo der Fehler nun her kommt "steht nix im Fehlerspeicher" .. :fail: .. Daher gibt es so viele die sagen, ein Turbo is nen Verschleißteil, was aber nur daran liegt, dass sie jedes Mal nicht das Problem beheben oder der Motor an sich ne fehlkonstruktion ist.

Was war denn am 20d Grütze ?

Kokuzu
    Es gibt eine Studie die deine Behauptung sogar beweist.
    Manche Personen sind am einen tag Kategorie extreme Schleicher, weil sie zeit haben und absichtlich die anderen Ärgern möchten. und am nächsten tag wieder raser weil sie keine zeit haben, die strecke gut kennen oder einfach nur Dampf ablassen wollen

Selbstverständlich gibt es noch genug opi und omis die lahm rumfahren, aber sehr sehr viele fahren bewusst so "scheisse" um andere zu ärgern

Die meisten Personen schwanken nicht so sehr in verhalten, weil sie eben fröhlich und gut drauf sind oder was auch immer...
    Es gibt halt manche Leute die sich in ihrem blechkasten verstecken und andere permanent nötigen und behindern... egal ob drängeln oder schleichen beides nervt. Dennoch sind sie mir als Schleicher lieber ;-))

Sprich: jedem raser hier nehme ich nicht ab dass er kein Schleicher ist. Und ich glaube Schleicher nicht, dass sie auch gerne mal den anderen in den Auspuff schauen bei 150 kmh oder mehr...

Wäre ein regelmäßiger psychologischer Test Pflicht um seinen Lappen zu behalten, und nicht nur verrückte sondern auch a...löcher aussortiert werden, gäbe es deutlich ... massiv viel weniger Schleicher und Raser.
    Allerdings ist es ja schon fast ein Grundrecht Auto fahren zu dürfen ...kontrolliert wird viel zu wenig !

Ich verfolge den Thread hier schon eine Weile.
    Meiner Meinung nach gibt es viel mehr Raser als Schleicher.

Treffen beide auf einander sind auch beide eine Gefahrenquelle -> würden sie beide ihre Geschwindigkeit anpassen gäb es kein erhöhtes Unfallrisiko.

Das einzige Problem dabei ist, dass der Schleicher erstmal leinem Grund zu beschleunigen, schließlich hat er es nicht eilig und möchte sicher und gemütlich ankommen (hiermit meine ich zB nicht linke Spur blockieren sondern bei kurviger Landstraße 70 Fahrer)

Der Raser allerdings beginnt zu eskalieren. Er würde gerne auch unübersichtliche Kurven mit höchstmöglicher riskanter Geschwindigkeit durchfahren, schließlich muss er zu seinem Termin oder was auch immer.

Wie man sieht gibt es keine einfache Lösung für das Problem.
    Würde jedoch der Schleicher auf den Rückspiegel achten und den Raser beim Überholen unterstützen sähe die Sache doch schon viel besser aus.
    Vom Raser kann man an der Stelle leider nichts erwarten/verlangen, schließlich hält er sich kaum an Regeln (Höchstgeschwindigkeit beim Überholen massiv überschreiten, Sicherheitsabstand vor Überholmanöver, es wird direkt 2 Meter nach dem überholen wieder eingeschert etc)

Für mich steht jedenfalls fest, Schleicher sind mir lieber als die Raser ;)