Beiträge von Christian-320d

Hab mich letztens mal "reizen" lassen :wall: , nach 3 Kilometern voll stoff gegeben berg hoch bis 4000umdrehungen die gänge ausgedreht

1 1/2 stunden davor bin ich aber schon ein paar kilometer gefahren (ganz normal halt wie man einen kalten motor fährt)

Tut mir jetzt irgendwie leid für mein Auto, muss mich morgen mal bei ihm Entschuldigen :bmw-smiley:

Aber ich glaube wenn man das nur ganz selten macht dürfte das keine Auswirkungen haben oder?

Danke für die schnellen antworten, werd euren rat benutzen und beide mal probefahren.

Hab jetzt noch eine frage an die 318d. fahrer mit 122 ps auf der Autobahn ab wie viel kmh fängt er an langsam zu beschleunigen ich lass ungerne andere autos vorbei fahren schon gar nicht wenn es ein VW etc. Audi etc. sind deshalb sollte der auf der AB möglichst flott auf 180 komen

Da die meisten VW / Audi etwa 140ps Diesel Motoren haben und wenn ein Vertreter drinhockt sein auto nicht gerade schont und immer vollgas gibt solltest du dich eher für einen Motor mit mehr als 122 ps entscheiden.
    evtl. einen 318d mit 143ps suchen... oder eben den angesprochenen 320d... ich glaube aber nicht dass man die 20ps unterschied wirklich merkt(naja klar ok.. man merkt ihn aber der Turbobumms ist bei beiden da), da würde ich lieber bessere ausstattung und 143ps 318er nehmen als nen kargen 320er

Möchte ich nie wieder missen:
    Heckantrieb

Standheizung
    Klimaautomatik
    Xenon + Dynamisches Kurvenlicht
    Harman Kardon Sound System
    Leder ( Sport ) Sitze
    Navigationssystem
    Getränkehalter
    Tempomat

Worauf man verzichten kann
    PDC Vorne
    Die (teure) Optik

Von der SA träume ich:
    Nackte Blondine als Beifahrer

lol bei 11000km ölwechsel?
    In der heutigen Zeit unglaublich.

Wenn sie dann wenigstens nicht das teure zeug reinkippen ist das aber noch OK würde ich sagen.

Vielleicht sind auch die Bremsscheiben runter? aber bei nem 316i auch unglaublich ;)

So, wollte mich nochmal melden.

Die Schaltung ist deutlich angenehmer als beim 118d, endlich kein Ruckeln mehr!

Insgesamt ist der 3er nochmal einen Ticken besser von der Außenwelt abgeschirmt als der kleine Bruder, also angenehme Geräuschkulisse auch ab 130km/h

Der Motor wird am Wochenende mal auf die Probe gestellt: 5 Personen + Kofferraum voll mit Gepäck + Kiste Bier :D
    Ich bin sehr gespannt wie der Starke Diesel das Gewicht wegsteckt!

Jedesmal wenn ich mich in mein schönes Autochen setze bin ich voller Freude, ich hoffe das Gefühl bleibt mir lange erhalten :love:

Eine Allroundeinstellung wird dir niemand geben können denke ich, da die Geschmäcker verschieden sind. Probier doch einfach ein bisschen aus und schau wie es dir am besten gefällt

Momentan drehe ich auch noch oft am Equalizer, da mir immer mal was auffällt das mir zu laut oder zu leise ist.

Achja so als Tipp falls du wirklich hilfe brauchen solltest - fahr doch mal mit deinem schönen Cabrio bei einem HiFi Spezialist vorbei! Viel spass beim Fahren :bmw-smiley:

Stell dich doch mal im Vorstellungsthread vor, wenn du lust hast dich ein bisschen mehr als nur das HiFi System auszutauschen.