Beiträge von Christian-320d

Also nachdem mein Bruder seinen Audi S5 verkauft hat konnte ich Ihn überreden den M3 zu holen.
    Nächste Woche sollte es soweit sein (wird bei BMW München abgeholt) dann könnten wir gemeinsam zum Prüfstand fahren den ich würd das gern bei meinem Wagen auch gern wissen.

Weis zufällig jemand was der Spass in etwa kostet?

Daten gibts demnächst!

Also ich würd erstmal 5000km einfahren bevor ich ihn bis an die grenzen jage!!

Mein Baby wird niemals in eine Waschstraße fahren ;) nagut, solange er in meinem Besitz ist natürlich

Ich wasch mein Baby alle zwei Wochen, aber jede Woche putz ich es innen.

Auf dem Lack ( Platinbronze Metallic) sieht man den dreck sogut wie garnicht, ich hatte vorher nen weißen 1er, der hat nach dem ersten Regen ausgesehen, das war echt nicht normal. Da hatte ich jede Woche Handwäsche und teilweise auch unter der Woche mal.

Wenns reicht, 320d mit 184ps - das genügt um Spass zu haben
    Wenns nen Reihensechser sein soll, der aber nur minimal mehr drauf hat als der 320d, dann 325d
    Wenns nen Reihensechser sein soll, der deinem alten GTI am Arsch klebt, dann 330d, hat immerhin 245ps!
    Wenn du nen Automatik willst und minimal schneller sein willst als der 330d, dann nehm 335d

Und wenn Motorsportgefühle hochkommen sollen 330i oder 335i - einen anderen Benziner würd ich mir nicht kaufen.

Schönes Auto !

Kann ihn aber verstehen, wenn er das schon Jahre hat und so der Typ ist "immer mal was neues"
    Ich würde mir jedenfalls den Z4 kaufen, wenn ich nur spass haben will oder den X6 wenn ich auch mal zu 3 unterwegs sein will.
    Von den Unterhaltskosten her ist der X6 natürlich teurer... Muss man selber Wissen was man macht.

Warum eigendlich kein 135i Coupe? Die sind nicht soo teuer im vgl. zu dem Z4 oder X6
    Oder warte noch paar Monate bis es den 1er M gibt !!! Das wäre doch Cool !

Ich frage mich, wieviele 3er überhaupt mit VOLLAUSSTATTUNG rumfahren,
    dann müssten ja zusätlicht zur "normalen SA" entweder die teuren Individual Komponenten wie die HiFi Anlage, Lack und Leder oder eben die ensprechenden M Sportpaket Komponenten wie Le Mans Blau oder Stoff Blue Shadow verbaut sein
    Jedenfalls würde bei Vollausstattung ein 316d genau das doppelte, also 60 000 euro kosten

Wer soll soetwas unsinniges machen? Jeden sch... an Bord zu haben ist schwachsinn und macht niemand, ich bin der Meinung das wort "Vollausstattung" Deutet darauf hin, dass halt etwas mehr als 15000 Euro für die Sonderausstattung bezahlt wurde, und man sich dadurch einfach so frei ist und sagt, hey mein auto hat eigendlich alles!
    Man muss ja auch mal am Boden bleiben, nur weil ein auto kein Schiebedach hat heißt es nicht, dass die Austattung zu wünschen übrig lässt, man muss ja irgendwie auf die besondere Ausstattung bemerkbar machen und das ist eben das Wort "Vollausstattung"

Wenn du getäuscht wurdest, naja dann hol dir halt das Geld zurück, ist ja dein gutes Recht. Wenn du wirklich einen BMW mit deiner gewünschten Ausstattung willst, geh doch zum BMW Händler und konfiguriere dir einen, genauso, wie du ihn willst. Soll nicht böse gemeint sein, aber es ist der einfachste weg, wenn auch nicht finanziell gesehen =)

Ich glaube eine möglichst gleichbleibende drehzahl, wenn der motor warm ist (natürlich über ca 1700 umdrehungen) sollte genügen um den partikelfilter freizubrennen
    ich würde halt einen gang niedriger fahren wie normal und tempomat reinhauen auf ne strecke von 10 km sollte das alles wegbrennen, bis auf die rückstände natürlich =)

Wenn der Turbo Pfeifft machts ja auch spass
    Jedenfalls ist das für nen Modernen Diesel erst ab dem ca. 15 km je nach Außentemperatur so lustig.

Wenn du z.B. an einem Berg wohnst und du kommst abends von der Arbeit heim und beschleunigst schön den hügel hoch hat dein Turbo ganz gut zu tun.
    Sprich er dreht sich ziemlich schnell, wenn du jetzt den Motor ausschaltest sobald du da hochgebrettert bist macht dein Turbo warscheinlich nicht lange mit, da sich dieser noch ziemlich schnell dreht und nicht mehr ordentlich geschmiert wird. Am besten etwa 30 Sekunden warten wenn du den Motor inerhalb der letzten Minute gefordert hast, ansonsten reichen eigendlich 10 Sekunden bzw. die Zeit bis man schön eingeparkt hat.