Beiträge von bluemen

Wenn Verschleiss eine Rolle spielt dann nimm den Michelin Pilot Sport 3, der hiel auf meinen Autos mit Abstand länger als der Conti Sport Contact 5!!!
    Der Hinterreifen (Conti) hatte nach 5000km! nur mehr 4mm Profil! (kommen heuer wieder drauf)
    Mit dem Michelin bin ich 2,5 Saisonen gekommen, beim Conti wird es gesamt eine werden! (jeweils auf den Hiterreifen bezogen)

Weiterer Vorteil: der Michelin brauchte am wenigsten Wuchtgewichte!

Das Ansteuern per Tester ist glaub ich auch nur dann nötig, wenn das System komplett trocken ist.

Ich werd in den nächsten zwei Wochen mal entlüften, dann sehen wirs ja - berichte dann...

hab jetzt schnell selbst nachgeschaut, siehe Bild im Anhang!

"Bei Reparaturen am Bremssystem muss die Vorgehensweise Bremssystem mit DSC entlüften beachtet werden"!!!

Also beim normalen Bremsflüssigkeits-Service muss nur Gespült werden, da ja sowieso keine Luft im System sein sollte, und wenn beim Spülen keine Luft ins System kommt ist doch alles OK!

Also ich weiß nicht ob es alle so machen mit dem entlüftn ?(
    Habe letztens beim :) zugesehen, da nur eine Stunde Wartezeit war, ging aber noch schneller als gesagt.

Bei meinem wurde definitiv kein Stecker an die OBD Dose angeseckt!
    Motorhaube auf, Bremsflüssigkeitsbefüllungsgerät am Ausgleichbehälter angeschlossen (vorher die alte Flüssigkeit am Ausgleichsbehälter abgesaugt, dann die neue händisch aufgefüllt), Auto aufgehoben und bei allen Bremsen etwa 20 Sec. (dürften 200ml sein) durchgespült !
    Dann noch Service zurückgestellt.

78€ (Brutto) bezahlt, das wars!

Hallo,

also bei den Temperaturen (-5/+5°), die ersten 5 Minuten nach einem Kaltstart ist der Wandlerschlupf auch bei meinem sehr heftig!
    Nachdem er warm wird ~10min ist aber alles OK!

Bin schon auf das nächste Video (ohne Musik) gespannt, da kann man es das besser beurteilen, bei diesen Videos ehr nicht!

Bild 1 ist für den X-drive!

Für die hintere Strebe gibt es das Lager und den Kugelkopf auch einzeln zu kaufen und kostet weniger als die ganze Strebe - habe mir beides besorgt und letztes WE getauscht (das Lager muss eingepresst werden).

LG

Hallo, mein Lager der Druckstrebe (hinteres Lager) hat auch etwas Spiel, lässt sich mit dem Wackeln des Raden auf der Hebebühne leicht feststellen, der :) Meister meinte dann dass ein gewissen Spiel bei diesem Lager in Ordung sei, ich spüre allerdings beim Bremsen immer ein minimales Ruckeln/Vibrieren, wobei die Bremsen mehrmals ausgetauscht wurden... Ich glaube dass ich diese Lager jetzt auch machen lassen werde, vielleicht hängt es ja damit zusammen..

Du hast 2 Möglichkeiten... Entweder neue passende MFT, oder die LCI-Wippen umbauen (lassen).

Das Problem ist, dass bei den LCI-Wippen die Widerstandskodierung in den Wippen ist, und davor in den MFT.

Und was wäre deiner meinung nach die bessere und vor allem günstigere Variante? Ohne einer anleitung schaffe ich den lci wippen Umbau nicht und kennen tue ich auch keinen der mir das machen könnte.. muss nach dem umbau bei Variante 1 (neue mft) codiert werden?

Danke