Beiträge von Junior1984m

Hallo Leute und erstmal noch frohe Weihnachten..

Leider hat sich mein Radio bzw. der Verstärker von meinem E93 Baujahr 2007 verabschiedet, weil sich Wasser gesammelt hat, was an den Stecker vom Logic 7 Verstärker gekommen ist…

Bin los gefahren, ein Kratzen aus den Lautsprechern und auf einmal ging nix mehr..habe ihn über Weihnachten ausgebaut mit der Hoffnung nach dem trocknen geht es wieder..aber leider nix!

Habt ihr einen Tipp?Wie bekomme ich das Ding auf, wer repariert sowas und oder welche Sicherung ist nur für den Verstärker?

Könnte man mit Glück noch was retten?

Navi zeigt wenn ich es benutzen will an „keine Verbindung“ oder so ähnlich..muss nachher nochmal schauen..

Wäre um Hilfe sehr dankbar..

Viele Grüße

Timo :)FE688831-4046-4F35-861C-9A7BB5657B60.jpg

Ich hab ja erstmal wieder die alte eingebaut weil ich ne falsche hatte und dann gemerkt das es M8 Ist..so fing das alles an..

Sie wollen es vergleichen und wenn es net passt würde es BMW wieder zurück schicken..

Muss die aber erstmal Ausbauen..

Servus guten Morgen,

Ich danke sehr für die mühe und die Antworten.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht was ich machen soll..werde am Wochenende mal schauen welche Nummer das Diff hat..

BMW hat komplett und auch in Zubehör M10, Ich hatte auch gehofft mit M8 Gewinde aber nein..ist leider nicht der Fall…

Ok☺️

Der sagt die Aussentorx sind M8 und die anderen mit der Mutter M10, Gewinde ist nicht hin, das sieht n Blinder das das net passt😂

Erklär mir eins,warum ist die Scheibe momentan die drin ist von den Lochgrössen M8 und 10 und sie ist von bmw, jetzt bekommt man aber über die Teilenummer nur die M10!?Kapier ich net..

Das hab ich auch schon überlegt,aber bei 85000 ein anderes diff zu bekommen bzw davor!?Hab den seit 8 Jahren und nie was dran gehabt..

M10 passt nicht in den Übergang zum diff..

Hat das schon mal jemand gehört das es sowas gibt das verschiedene Größen der Schrauben verbaut sind?

Bei genauerem hinsehen meiner Scheibe die ich hier eingestellt habe sieht man den Größenunterschied der Öffnung in der Hardyscheibe..

Servus grüße,

danke erstmal für die Auflistung.Tatsächlich war die Scheibe falsch, aber die Schrauben waren M10, welche durch testen natürlich nicht in das Gewinde gepasst haben..Laut BMW sind diese auch M10 normal, nicht 12 wie du es schreibst..woher hast du diese Angaben genau?

Vertragshändler sagt M10..bin total verwirrt und hoffe mir fliegt das Ding net um die Ohren…

Servus und grüßt euch :)

Ich habe einen E93 330d Baujahr 2007 und wollte meine hintere Hardyscheibe wechseln.Beim ausbauen ist mir aufgefallen das die gute zwei verschiedene Lochkreise hat und die Schrauben nicht passen..

Es sind zum Differenzial hin drei meine ich M8 Torx verbaut aber ich bekomme nur M10 bei BMW oder im Zubehör?

Was ist da passiert?Hat einer eine Idee?

Wo bekomm ich die richtige her bzw. was muss ich machen..bei bmw gibt es diese Scheibe nur M10…

Im Anhang mal Bilder der Scheibe, musste sie natürlich wieder einbauen leider..

Bin ratlos…

Danke schon mal..

Junior ☺️