Zierleiste löst sich

• Moin an meinem e93 löst sich die hintere zierleiste am knick leicht. Man sieht die dichtung und kann da echt schon viel wackeln wasser kommt noch keins rein. Habe zwar eh vor die zu folieren aber so ist das ja kein zustand, Gibt es Tipps das zu reparieren? Oder auch beim ausbaui der einzelnen elemente?

• Moin.

Habe das gleiche Problem.

Aber erst einmal (gesprochen als Klebpraktiker):

Sekundenklebstoff besteht aus Cyanacrylat. Dieser Klebstoff härtet durch Feuchtigkeit aus. Genau dieser Klebstoff löst sich aber auch durch Feuchtigkeit nach Aushärtung auf. Beispiel: du brichst den Henkel deiner Lieblingskaffeetasse ab. Du klebst ihn mit Sekundenklebstoff wieder an und es hält gut. Nach spätestens 3 Wäschen im Geschirrspüler liegt der Henkel auf einmal im Korb.

Sekundenklebstoff ist eine Notlösung, jedoch keine fachgerechte Reparatur.

Nun zum Sachverhalt: ich zerbreche mir auch schon eine Weile den Kopf wegen dieser besch*ssenen Ingenieursleistung seitens BMW.

Meiner Meinung nach bleibt nur die Chromleiste komplett abnehmen vom Gummi, den Gummi mit Dremel bearbeiten, dass es wieder in die Flucht passt und im Anschluss die Leiste mit PU Klebstoff auf die Dichtung kleben (ob Teroson oder Sikaflex ist eher nebensächlich, Hauptsache sowas wie Scheibenklebstoff).

Freu mich auf weitere Antworten hier.

Beste Grüße,

Sascha