Also Problem ist gelöst !
Alle rücklauf und Zulauf Leitungen getauscht.
Es war tatsächlich so das piezo Injektoren einen anderen Rücklauf und Zulauf haben.
Danke für die Hilfe 👍
Also Problem ist gelöst !
Alle rücklauf und Zulauf Leitungen getauscht.
Es war tatsächlich so das piezo Injektoren einen anderen Rücklauf und Zulauf haben.
Danke für die Hilfe 👍
Nee hab die Adaptionen nicht gelöscht, nur Injektoren codiert.
Die richtigen Leitungen muss ich so oder so einbauen und dann werde ich berichten.
Genau das was Panick sagt wollte ich wissen.
Da der Rücklauf mit Piezo Injektoren ein andere ist . Danke
Bild 1 zeigt die Zuleitung die bei mir verbaut sein müsste .(Piezo Injektoren)
Bild 2 zeigt die Leitung die verbaut ist ( Magnet Injektoren)
Wie man auf Bild 1 sieht geht die rücklaufleitung direkt runter an das T-Stück der Zuleitung. Diesen Anschluss hat die zulaufleitung auf Bild 2 garnicht.
Hab gesehen an meinem alten Motor geh die rücklaufleitung direkt runter zur Zuleitung, aber an dem neuen Motor geht sie an ein t-Stück der Leitung für das railrohr.
Ich werde bei Gelegenheit mal ein Bild hochladen
Wegen dem hohen Verbrauch ! Weil ich hab jetzt rausbekommen das die Zuleitung vom neuen Motor eine ganz andere ist
Hab es eben nochmal geprüft , motornummern sind beide gleich, enden mit A
Aber meiner ist bj. 2007 und der neue 2009 .
Die Frage ist haben die unterschiedlichen Injektoren auch unterschiedliche karfstoffleitungen rund um die Pumpe ?
Ja das kann sein, sind die rücklaufleitungen zur Hochdruckpumpe zwischen piezo und Magnet Injektoren gleich ? Bzw. auf den Injektoren sind die unterschiedlich aber dann an dem t Stück unten am mengenregelventil ?
Danke für deine Antwort
Ich habe ja jetzt meine alten piezo Injektoren verbaut also die müssten ja jetzt zum Motorsteuergerät passen.
Nur sind die Piezo Injektoren mit dem Motor kompatibel oder läuft der nur mit den Magnet Injektoren ?
Hallo,
Habe folgendes Problem, habe bei meinem BMW e90 320d bj. 2007 einen Habe einen Austauschmotor aus England eingebaut.
Dieser Motor hatte Magnetinjektoren verbaut und mein defekter Motor hatte die Piezo Injektoren verbaut.
Da nun der neue Motor mit Magnet Injektoren nicht anspringt habe ich meine Piezo Injektoren vom alten Motor in den neuen verbaut inkl. Hochdruckpumpe und Railrohr.
Jetzt läuft der Motor aber ab ca. 3000 Umdrehungen abrupt keine Leistung mehr und das in jedem Gang, zu dem ist der Verbrauch auch sehr hoch im Stand und bei fahrt.
Meine Frage, ist der Umbau von den verschiedenen Injektoren einfach so möglich ?
Beide Injektoren Typen wurden eingelernt
Fehlerspeicher sind keine Fehler hinterlegt.
Alle Anbauteile wurden vom alten Motor übernommen inkl. Ekelt. Leitungssatz .
Danke für eure Hilfe .
Aaaaales klar jetzt macht es natürlich Sinn.
Bin aber ziemlich sicher ne Dichtung gesehen zu haben.
Okay dann warte ich mal ab vielleicht hat noch jemand genaue nm Angaben.