Beiträge von Alex98

    danke Bernt für dein Erfahrung

    lass die Finger von den 800€ Injektoren.

    Für 200€/Stück sind das nur wieder welche die im Ultraschallbad gereinigt wurden.

    Es funktionieren nur die Injektoren die du bei BMW bekommst.

    Hier musst in den sauren Apfel beißen und die teuren Dinger kaufen, wenn du es nicht glaubst dann schau mal bisschen mit der Forensuche.

    Alle paar Monate kommt einer der es nicht glauben will und kauft dann solche billig Injektoren.

    Ja danke, das hab ich mir leider auch schon gedacht hab etwas drauf gehofft das ich nicht so viel Geld in den Daily stecken muss aber nach ein paar Monaten wieder mit dem gleichen Mist anzufangen ist es das Geld dann auch nicht wert.

    Kann mich dem nur anschließen. Ich verbaue auch nur originale, es tut weh bei mittlerweile 500€/Stück aber es hilft nichts. Ich bin gespannt wie das mit den Injektoren der N43/N53/N54 Baureihen die nächsten Jahre weiter geht da der Bestand immer knapper wird und der Preis dadurch langsam ausartet. Früher oder später werden doch alle Fahrzeuge mit Index < 10/11/12 mal neue brauchen, sofern sie nicht vorher einen anderen Tod sterben.

    Danke für die Infos, und ja mittlerweile kosten die direkt bei BMW ca 650€ das Stück🙃

    Moin,

    bei meinem 318 mit N43-Motor habe ich die Injektoren ausgebaut und prüfen lassen, aber aus den werten werde ich nicht wirklich schlau. Die Werkstatt meint, ich bräuchte vier neue Injektoren und hat mir einen Kostenvoranschlag von 2000 Euro gemacht. Nun habe ich etwas recherchiert und dabei unter anderem Injektoren von der Firma "EPS-Germany" für ca. 800 Euro gefunden. Hat jemand Erfahrung mit diesen Injektoren oder auch mit der Seite von DieselFixNeuss?


    Vielen Dank im Voraus!

    OEM Sensor ist teurer als Noxem, nur so zur Info.

    Von den billigen Sensoren musst abstand halten.

    Funktionieren entweder von Anfang an gar nicht oder nicht lange.

    Ja das stimmt die Billigen Sensoren kann man vergessen! Noxem muss ich nur einbauen und fertig oder muss man da noch was beachten/tun?

    Da fehlt mir jetzt ein bisschen der genauere Einblick in die Software, aber der Sensor liefert ja auch Lambdawerte. Wenn man nur den Schichtladebetrieb/NOX-Kat Kram deaktiviert, braucht man also immernoch einen neuen Sensor.

    Wenn ich das richitg in Erinnerung habe, sitzt der Sensor auch hinterm Dreiwegekat, ist also auch dafür nur noch zum Monitoring? Dann könnte man das natürlich theoretisch auch deaktivieren.


    Obs am Ende wirklich einfacher ist, als einfach nur den Emulator zu verbauen und Ruhe zu haben, sei trotzdem mal dahingestellt.

    Weißt du ob man bei dem Emulator noch was beachten muss? Oder nur das ding für 389euro plus Versand holen rein und fertig?

    eigentlich ist die Schwachstelle nur der Nox Sensor.

    Nox Kat defekte sind echt selten.

    Hast du Erfahrung mit dem NOXEM?

    Heißt aber auch, dass ich theoretisch einen OEM-Sensor reinhauen kann und erst mal Ruhe hätte?

    Ahhhh ja okay hab ich mir gerade alles mal durchgelesen klingt genau nach meinem Problem, bedeutet als das mein NOX kat hin ist oder?