Danke euch schon mal für die Tipps.
Kühlwasser hat er bei geschlossenen Deckel nie verloren. Und Kühlwasser Schwund habe ich auch nicht festgestellt.
Ölwanne sifft und Kaltstart ruckeln (Leerlauf Drehzahl schwankt), und brummen bei 1000-1500rpm
Gemacht wurde HDP neu, Zündkerzen, Zündspulen und NOX Sensor.
Will jetzt noch die Injektoren Zylinder 4 und 5 tauschen (Index 06, Rest 10, 11).
Möchte Sicher sein das die ZKD nicht hin ist oder was am ZK.
Habe nochmal den Co2 Test versucht. Diesmal nach dem warm fahren etwas länger gewartet bis ich den Deckel öffnete.
Er lief ca. 3-4 min. im Leerlauf, das Kontastmittel blubberte etwas hat sich aber nicht verfärbt.
Dann schoss aber auch schon das Kühlwasser durch das Reagenzglas.
Reichen die 4 min. schon, damit sich das Kontrastmittel färbt? Oder ist der Test nicht aussagekräftig?
Habe nun ein Termin zur Druckverlustprüfung (Mechaniker meinte wir prüfen mal die Kompression), naja hoffe er hat es verstanden...