Beiträge von kunooo

NCS hab ich leider nicht. Werde aber die Tage zu einem bekannten fahren der alle Möglichkeiten hat zum auslesen etc.

Wenn du mal nachschauen würdest welches die aktuellste Software ist, wäre ich dir sehr verbunden.

Kann man den Codierindex evtl mit Bimmercode im Expertenmodus nachschauen? :/

Google Pixel 5 geht nur bedingt. Bin mit dem Smartphone eigentlich gut zufrieden weil es nicht so ein riesen Schinken ist. Aber mit der Bluetooth Verbindung (e91 LCI Baujahr 2011 mit CIC) klappt es nicht so toll. Dauert teilweise ewig um überhaupt eine Verbindung aufzubauen oder aber fängt beim Musik abspielen zwischendurch an zu kratzen und stocken.

Komischerweise funktioniert es mit der Verbindung beim e84 meiner Frau ohne Probleme (Baujahr 2013 und auch CIC)

Habe auch schon nach Update Möglichkeiten für meinen 3er geguckt, aber er scheint auf dem neusten Stand zu sein.

Muss meine Aussage leider revidieren...

Ich hatte zu Anfang so einen Adapter drin, aber auf dauer nervte es und ich habe mir die Mr. 12Volt Box gekauft.

Aber die Box wird bei dir Mangels Navi Bildschirm etc. nichts helfen.

Sorry hab zu vorschnell geantwortet.

Es gibt doch einen Bluetooth Adapterstecker welchen man hinterm Radio an den originalen Quadlock Stecker hinzufügt.

https://www.amazon.de/Bluetooth-Adapter-Quadlock-Stream-kompatibel/...

Da gibt's aber derbe unterschiede was die Streaming Qualität angeht.

Hatte ich in meinem vorherigen E61 auch verbaut und hat einwandfrei funktioniert.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Habe beim vorherigen KFZ meiner Frau die H7 Osram LEDs verbaut und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ausleuchtung super :thumbup: Einbau einfach

Den Canbus Adapter habe ich nicht verbaut sondern die Birnen Überwachung mit Bimmercode auscodiert. Hat bestens funktioniert.

Moin zusammen,

es wäre mal interessant von euch zu hören oder zu sehen ob es sich lohnt die LEDs zu verbauen oder ob sie doch schlechter performen als gedacht.

Ich habe sie mir noch nicht gekauft aber vielleicht hat sie ja mittlerweiel schon jemand verbaut.

Christian_scirocco2

Nein, ich hatte vorher keinerlei Kontakt zu den Getriebe Experten. Wenn man sich die Website komplett durchliest dann sieht man auch das natürlich die Ölwanne mit dem Filter getauscht wird.

Die Empfehlung war über einen Kumpel von mir zustande gekommen.

Es geht mir nicht um Kritik oder Anmerkungen der anderen. Sondern eher um die direkt Negativen Aussagen und das schlecht reden. Frei nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

Ob das Patent jetzt irgendwas besonderes aussagt oder kann, bin ich auch nicht zu 100% von überzeugt.

Der Kontakt war super nett und freundlich

Terminvergabe ebenfalls

Man kann sich alles in Ruhe erklären lassen und dabei zusehen wie die Arbeit gemacht wird

Es wird einem während des Ablassens und des Auffüllens das alte und das neue Öl gezeigt

Die alte Ölwanne wird zusammen angeschaut und kontrolliert (ob Späne oder sowas am Magneten sind)

Es kann doch jeder zum Spülen hinfahren wo er meint. Natürlich wird jemand wie Donsimon der sich allem Anschein nach perfekt mit BMW Getrieben auskennt super Arbeit abliefern.

Aber es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen auch mal jemand anderes auszuprobieren und die Erfahrungen darüber zu teilen.

Ich bin nach wie vor mit meiner Erfahrung gut zufrieden, und würde wieder hinfahren um eine Spülung machen zu lassen.

Es ist alles schön und gut das alle so auf Donsimon bauen. Mag auch sein das er ein Experte auf seinem Gebiet ist und eine super Arbeit abliefert. (Habe leider keine Erfahrung mit seiner Arbeit)

Manchen Leuten ist eine Anreise von 650km für eine Getriebespülung aber einfach zu weit. Keine Ahnung was dagegen spricht mal was "neues" oder auch altbewährtes vllt. sogar verbessertes auszuprobieren?

Ich wollte eigentlich nur meine Erfahrungen mit dem Thema teilen für Leute die so wie ich keine Lust oder Zeit haben aus dem Norden bis nach Bayern zu gurken für eine Spülung.

Ich bin mit der Arbeit die bei meinem Termin verrichtet wurde gut zufrieden. Es wurde meiner Meinung nach sehr sorgfältig und sauber mit dem Getriebe umgegangen.

Da es aber für den Großteil der Leute hier scheinbar keine andere Möglichkeit gibt sein Getriebe anständig spülen zu lassen, kann diese Diskussion auch geschlossen werden und ich werde mir nächstes mal lieber zwei mal überlegen ob ich irgendwelche Erfahrungen kundtun werde.

Hat sich eigentlich auch nur einer von euch die Internetseite angeguckt? Oder sind die Leute die hier kommentiert einfach mit sich selber so unzufrieden? Es ging lediglich darum über meine Erfahrungen in Zukunft zu Berichten, aber nein. Es wird erstmal alles schlecht geredet wobei scheinbar keiner der hier anwesenden Erfahrungen mit dem Anbieter gesammelt hat, geschweige denn die Website mal aufmerksam durchgelesen hat. Dachte n Forum ist für den gegenseitigen Austausch da und nicht um Dinge ohne eigene Erfahrungen direkt runter zu reden.