Beiträge von kunooo

Guten Tag,

ich habe bald einen Termin zur Getriebespülung bei Getriebespülung-Experte.de auf Empfehlung eines Freundes.

Dort wird nicht wie herkömmlich das Automatik Getriebe so lange mit frischem Öl befüllt bis die alte Brühe raus ist, sondern es wird mit einem eigens entwickeltem Verfahren abgesaugt (Wenn ich das richtig verstanden habe)

Soll der regulären Spülung in nichts nachstehen, außer das man logischerweise nicht Literweise Öl für die Spülung verschwendet.

Die Bewertungen im Internet sprechen für sich. Vllt hat ja einer von euch damit schon Erfahrungen gesammelt?

Mein Termin ist am 12.03 und ich werde berichten wie der ganze Ablauf und das Endergebnis ist.

Hätte auf jeden Fall Interesse, aber insgesamt 1200 Kilometer fahren für einen Satz Felgen hab ich dann nicht so Bock drauf.

Versenden ist Definitiv keine Option?

Nee nee, der 5er vorher hatte ja auch so eine hohe Laufleistung.

Stimmt schon das Diesel meiner Meinung nach nicht nur Kurzstrecke sehen sollten.

Motoröl und Block sollten regelmäßig auf Betriebstemperatur kommen und einmal die Woche ne Anständige Langstrecke, dann gehts dem Motor auch gut.

Bei dem frisch erworbenen 3er hatte ich ein gutes Gefühl und bin in dem knappen Monat seitdem ich den Wagen fahre sehr zufrieden.

wieder sehr wenig km für nen 12 Jahre altes Auto.

Hoffentlich kein Kurzstreckenbomber, da holst dir nur Arbeit ins Haus.

Alter Diesel mit wenig km ist meist Kurzstreckenbomber und motortechnisch in schlechtem Zustand.

Noch dazu der N47, der mags überhaupt nicht über längere Zeit.

Wenn dann auch noch 2Jahre/30tkm Ölwechselintervall gefahren wurde hast Checkpot gezogen.

Der Erstbesitzer scheint damit tatsächlich nur kurze Strecken gefahren zu sein. Der Besitzer vor mir ist täglich gependelt (100km ein weg) hat aber leider auch den Ölwechsel Intervall von 30.000 eingehalten.

Nachdem der Wagen in meinen Besitz übergegangen ist habe ich ihm direkt einen Ölwechsel verpasst und nun wird er alle 10.000km einen bekommen. Lieber einmal zu viel als zu wenig.

Habe Aktuell nach knapp 1 Monat 1000km drauf gefahren und läuft einwandfrei. Wird sich mit der Zeit herausstellen ob es ein Fass ohne Boden ist.