Moin,
also kannst du dich ja erstmal glücklich schätzen dass das ganze aufgefallen ist und du den Schuldigen kennst. Ob er es jetzt bemerkt hat und absichtlich davon ist oder ob er es nicht bemerkt hast kannst du laut der Zeuging leider nicht zu 100% beurteilen. Klar, wenn der Kerl das mit Absicht gemacht hat, dann gehört er an den Testikeln an nen Baum genagelt (hab selbst solche Parkplatzmacken in meinem Benz gehabt, Hass pur), aber stell dir vor er hats wirklich nicht bemerkt und bekommt jetzt wegen so einer "Lapalie" (nur Blechschaden) ne Vorstrafe eingetragen weil es einen allgemeinen Hass auf so Leute gibt. Was ist der Lackierer denn für einen Wagen gefahren? Kleinwagen? VW Bus oder Ähnliches? Die Dinger sind ja meist auch etwas unübersichtlich und da passiert das schnell.
Solange du nicht 100% seine Schuld beweisen kannst (aussteigen, gucken, abhauen) würde ich selbst keine Anzeige erstatten. Wenn die Polizei das macht, ist das nicht dein Bier. Ich könnte aber nciht mit dem Gewissen leben jemand anderem so dermaßen vors Bein zu pissen ohne genau zu wissen ob ers wirklich gemerkt hat. Versetz dich einfach in seine Lage und denke nochmal in ruhe drüber nach ;D
Was anderes ist natürlich die Behebung des Schadens. Kostenvoranschlag auf jedenfall von BMW machen lassen und dann die Karre eventuell in einer anderern Lackiererei mahcen lassen. Ich würde aber nicht zum Unfallverursacher gehen ;).