Beiträge von bleifresser

Bin auch Student und habe einen 320d, alles kein Problem ;) Es kommt immer darauf an wie du dich vor den anderen Leuten gibst. Wir haben bei uns so einen Schnösel im Institut der immer mit seinem R32 auf den Parkplätzen der Profs parkt, so dass ihn schön alle sehen. Keiner kann ihn leiden weil er sich aber vorallem abgehoben benimmt. Wer auf dem Boden bleibt findet auch echte Freunde.

Fahr halt mit dem Fahrrad in die Uni (mach ich auch), ist eh Gesünder :D Mein Auto wird nur bewegt wenn ich Einkaufen fahren oder halt mal weiter weg muss.

/E und wenn ich das Geld hätte, würd ich ein E91 335d oder 335i kaufen. Dezent aber kräftig. :thumbup:

So, hier nun mal mein Showroom Thread - für euch und vorallem aber auch für mich damit ich den Überblick behalte und dranbleibe.

Done:
    1. E91 320d gekauft
    2. Chromnieren eingebaut - 10.05.2010
    3. Audiosystem X-ION 200 mit Hertz EP4
    4. Felgen - Done, für den Sommer sind es 17er M-Felgen
    5. MTec v4 eingebaut

ToDo:

1. iPod Anschluss - Dension Gateway 500 + Bluetooth oder wenn das BT beim Dension nix taugt BMW Ipod Nachrüstsatz
    2. Sound/Hifi - Audiosystem x-ion 200 wahrscheinlich
    3. Sportsitze vorne - nä dat is zu uffwändig
    4. Shortshift Schaltknauf
    5. Flaps für die Serienschürze
    6. Felgen
    7. Auspuff Blende 6 Zylinder Optik
    8. Nieren in 6 Zylinder Optik
    8. LCI Startknopf
    9. Ich muss mir mal überlegen wie ich das Interieur etwas spannender bekomme. Is noch recht langweilig so grau
    10. Tachobeleuchtung auf Weiss machen und Rote Tachonadeln einbauen Tacho ausbauen und umlöten

Bilder:
    Exterieur
    http://www.abload.de/thumb/26042010608wax1.jpg
    http://www.abload.de/thumb/26042010605nxz0.jpg
    Interieur
    http://www.abload.de/img/26042010607c98p.jpg
    http://www.abload.de/thumb/26042010606tygl.jpg

Wenn´s ein Profi macht und da auch nur kleinste Bläschen sind würde ich es reklamieren.
    Ein Fachbetrieb muss es so hinbekommen, das Du keinerlei Unterschied zu einer werksmäßigen Tönung siehst.

Ja ging mir auch nicht um Blässchen direkt nach dem Auftragen sondern halt nach längerer Zeit (2-3 Jahre). :)
    Den Koblenzer Typ da muss ich mal im Auge behalten, komme aus Bonn, das ist ja grad um die Ecke.

LG :)

Servus ,

im Schnitt kann man sagen liegt das Tönen der Scheibe durch Folie zwischen 200 und 300 € wenn du es machen lässt.
    Carglass gibts fast überall die machen das auch .
    Auf jedenfall machen lassen wenns gescheit aussehen soll ;)

wie schaut's da eigentlich mit Blasenbildung aus? Hab schon oft so folieARte scheibenScheiben gesehen wo ziemlich mies aussah.
    LG

Moin,

wollte natürlich jetzt nicht runtermachen und so. Hatte auch den Schaden nicht genau gekannt. Wollte nur allgemein nochmal in Erinnerung rufen dass es nicht immer volle Absicht ist. Wie es in diesem Fall ist kann jetzt nur Zeuge, Verursacher und Geschädigter beurteilen.

/E volle Breitseite die Fahrerseite mitnehmen ist aber wenn der Verursacher nicht gerade blind und taub ist wirklich nicht unbemerkt machbar. Alter Schwede.

Grüße :)

Moin,

also kannst du dich ja erstmal glücklich schätzen dass das ganze aufgefallen ist und du den Schuldigen kennst. Ob er es jetzt bemerkt hat und absichtlich davon ist oder ob er es nicht bemerkt hast kannst du laut der Zeuging leider nicht zu 100% beurteilen. Klar, wenn der Kerl das mit Absicht gemacht hat, dann gehört er an den Testikeln an nen Baum genagelt (hab selbst solche Parkplatzmacken in meinem Benz gehabt, Hass pur), aber stell dir vor er hats wirklich nicht bemerkt und bekommt jetzt wegen so einer "Lapalie" (nur Blechschaden) ne Vorstrafe eingetragen weil es einen allgemeinen Hass auf so Leute gibt. Was ist der Lackierer denn für einen Wagen gefahren? Kleinwagen? VW Bus oder Ähnliches? Die Dinger sind ja meist auch etwas unübersichtlich und da passiert das schnell.
    Solange du nicht 100% seine Schuld beweisen kannst (aussteigen, gucken, abhauen) würde ich selbst keine Anzeige erstatten. Wenn die Polizei das macht, ist das nicht dein Bier. Ich könnte aber nciht mit dem Gewissen leben jemand anderem so dermaßen vors Bein zu pissen ohne genau zu wissen ob ers wirklich gemerkt hat. Versetz dich einfach in seine Lage und denke nochmal in ruhe drüber nach ;D

Was anderes ist natürlich die Behebung des Schadens. Kostenvoranschlag auf jedenfall von BMW machen lassen und dann die Karre eventuell in einer anderern Lackiererei mahcen lassen. Ich würde aber nicht zum Unfallverursacher gehen ;).

Hat jemand das Gateway mit Bluetooth? Funktioniert das alles übers Lenkrad? Über welches Mikro spricht man dann überhaupt ein? ;)
    Hätte nämlich gerne BT und wenn ich schon den iPod anschließen will wäre das Gateway ja auch eine Option.

Grüße

Schreibt den User El_Ninjo (von MB Individual-Cars an), der macht Euch nen guten Preis inkl. Lackierung.
    Siehe auch hier.

Hey, der Link tut leider nicht, aber immerhin weiss ich schonmal an wen man sich hier wenden kann! Mein E91 kommt am Montag und dann wird mal genauer geschaut was ich noch so machen will/muss/kann. ;)
    Hab mich schon ein bisschen eingelesen und so ein bis zwei Dinge gefunden die ich auf jedenfall machen will. :thumbup:

/Edit: Ich glaube das hier ist der korrekte Link: http://www.mb-individual.com/

Grüße,
    Blei