Beiträge von westerwaelder

Moin,

mein E91 N53 macht mir mal wieder Kummer. Ich habe oft das Problem, wenn ich morgens losfahre geht er nach recht kurzer Zeit in den Notlauf und die Motorkontrollleuchte geht an. Dann kurz anhalten, Motor aus, Motor an und weiter gehts. Dann geht die Lampe auch nicht wieder an. Dann hab ich eigentlich den ganzen Tag Ruhe. Am nächsten Morgen dann das gleiche Spiel.

Im Fehlerspeicher sind folgende Fehler abgelegt

0029CF - DME Verbrennungsaussetzer Zylinder 3

0029D9 - DME Verbrennungsaussetzer bei geringem Tankfüllstand

002A2C - DME Gemischregelung 2

0029F1 - DME Kraftstoffdruck Plausibilität

Mein erster Gedanke ist die Hochdruckpumpe. Was meint ihr?

Gruß und einen guten Start in die Woche

Moin,

ich hab mich am Wochenende mal auf Fehlersuche gemacht. Also am Stecker des Klimakompressor liegen 12V an. Wenn ich direkt 12V auf die Magnetkupplung gebe passiert nix. Außerdem läuft die äußere Scheibe des Kompressors nicht. Scheint also als wenn die Magnetkupplung hin ist.

Kann man die bei eingebautem Kompressor wechseln? Ist ja alles verdammt eng im Motorraum

Guten Morgen zusammen,

ich hab seit einigen Tagen Probleme mit der Klimaanlage (E91-325i, N53). Mal scheint sie ganz normal zu laufen und manchmal kommt nur warme Luft. Beim Auslesen wird der Fehler 00A72F Kompressorkupplung angezeit. Ist der Klimakompressor defekt? Oder kann der Fehler auch noch auf was anderes deuten?

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche

Guten Abend,

habe eben in meinem E91 325i eine neue Batterie eingebaut. Die AH Zahl ist gleich geblieben. Nun habe ich versucht die Batterie zu registrieren. Leider bricht es immer mit der Meldung ab: Der Batteriewechsel konnte nicht durchgeführt werden

Mögliche Fehlerursachen:

Keine Kommunikation mit IBS oder Motorelektronik

Programmstand der Motorelektronik kann keinen Batteriewechsel speichern

Klemme 15 war nicht ein

Motor läuft

Habt ihr eine Idee woran es liegen kann?

Gruß

Westerwälder