geiles training
was hatte der 330d an leistung ?
keine leistungssteigerung bekannt = schätze somit auf 245 ps
geiles training
was hatte der 330d an leistung ?
keine leistungssteigerung bekannt = schätze somit auf 245 ps
Alles anzeigenZitat von »Der Selb«
Zitat von »Klinker-BMW«
Dann werde ich mit meinem ZZZZ eine Teilnahme buchen
ick komme gerne als begleitperson mit, lieber jürgen
Da war meine Frau schneller
dann muss ich wohl selber nochmal buchen
Na ja,
75 PS Unterschied sollte man ja auch merken.
Wobei der Hintermann ja auch den Windschatten ausnutzen kann
Ein 335i ist mit Sicherheit schneller, aber teilweise ist der Unterschied gar nicht so groß.
Man verschätzt sich da sehr gerne. Ich tue das jedenfalls.
beim herausbeschleunigen aus engen kurven steht der 330d glaube ich gar nicht so schlecht da, und meines wissens sind es doch 330d=245PS gegen 335i=306 PS = Diff. "nur" 61 PS !!!???
Bist du aber
Das kommt auf so einem Rundkurs immer auf den Fahrer an. Hätte er mehr Gas gegeben wäre der Diesel wohl kaum hinterher gekommen^^
richtig, denn übung macht den meister.
Alles anzeigenHi,
nettes Video.
Wie oft muss man denn üben, bis man weiß, wo man rechts und wo links um die Kegel fahren muss?
Gehört das Video zum Sportfahrertraining oder ist das ein "Extra"?
Zitat
...weniger geil ist das der 330d schneller istDu musst auch mal Gas geben Selb
...dann bin ich mit meinem 330d vielleicht auch nicht langsamer. Beim nächsten Treffen können wir das mal testen
üben? er fährt eine runde vor und dann geht es los, so schwierig war es nicht
das video gehört nicht dazu, bilder sind inkl. siehe http://www.event-fahrtrainings.de/galerie/show/955/36
na der 330d wurde ja auch vom chef der veranstaltung gefahren. 20 jahre motorsporterfahrung gegen 5 stunden meinerseits sind dann doch zu merken
test mache ich gerne mit, oder vielleicht doch nicht
Was ich geil finde ist dass man dein Auto trotz Windgeräusche laut und deutlich hören kann
ja, nach meinung der anderen kursteilnehmer hat die bmw performance abgasanlage auch bestnoten bekommen. gegen den c 63 amg ist es zwar schwierig anzukommen, aber der ferrari 360 spider hörte sich im vergleich nicht dolle an.
Dann werde ich mit meinem ZZZZ eine Teilnahme buchen
ick komme gerne als begleitperson mit, lieber jürgen
Nicht gerade die Nordschleife
, hat aber den Vorteil, dass die Leitplanken fehlen oder weit weg sind
Gute Kameraposition
und mich freut es immer wieder, einen relinglosen e91 im Bild zu sehen
na ich war noch nie auf der nordschleife, aber zum grenzen austesten soll es wirklich nicht so geeignet sein ist ja auch die grüne hölle
ja die kamera war in dem fall mit nem saugnapf auf dem autodach des trainers befestig, sah billig aus, aber muss wohl was hochwertiges gewesen sein.
touring ohne reling finde ich auch einfach besser, dass auto wirkt tiefer, breiter, einfach sportlicher. ich hab die reling extra demontieren lassen. und dachgepäckträger gibts auch für ohne reling-tourings. putzen geht auch leichter
Bild 43 und 44 aus dem driftkreis, ick hab echt freude am quer fahren gefunden
Erzähl mal was zum Ablauf und wie viele Teilnehmer
Empfehlenswert
vor 10 uhr auf dem parlplatz: autos glotzen
beginn 10 uhr: vorstellung, frühstück, sicherheitshinweise etc. "wir teilnehmer waren uns alle einig, die grenzen unserer autos testen zu wollen"
anschließend: slalom, mit elektronischen helfern, ohne helfern und immer schneller und näher ans limit des autos, fahrsicherheitselemente, fahren mit rauschbrille, sms beim slalomfahren schreiben etc.
erste burnouts und drifts auf kosten der 285er an der ha
anschließend highspeedoval mit steilkurven, trainer fährt zunächst vor der gruppe 120, dann 140, dann 160 und mit dem hinweis ab 180 vorsichtig zu werden kann man dann 30 min machen was man will
mittagessen
13 uhr fahren und bremsen auf verschiedenen untergründen, mit elektonischen helfern, ohne helfern, feine sache für die heckgetriebenen beim slalomfahren in kontrollierten drifts echt ein schönes gefühl
dann gings in den driftkreis: zunächst testen was macht der wagen bei einem bestimmten radius an geschwindigkeit mit. auch hier mit elektronischen helfern, ohne helfern. dann ging es für die heckgetrieben fahrzeuge ums kontollierte driften. garnicht so einfach und mächtig anstrengend, wie ich finde. aber mit zunehmendem erfolgt. und ganz ehrlich, dass war für mich die größte vorfreude und auch das highlight des tages. davon kann man nicht genug haben. ca. 90 Minuten waren da zu schnell rum.
kurzer snack: bei kaffee und kuchen waren wir uns überwiegend einig, dass wir nicht die grenzen unserer autos erreicht hatten, sondern unsere eigenen grenzen
und zum abschluss auf den handlingkurs, siehe hier http://www.youtube.com/watch?v=UYN12sCsOQA
teilnehmeranzahl: 10
autos: 135i, x5 m, c 63 amg, ferrari 360 spider, mini cooper s, audis, alfa und mein e91 335i
man hat sich wirklich in einer lockeren runde getroffen, der trainer war top und es gab gelegenheit auch mal bei den anderen mitzufahren. so konnte ich auch mal auf dem highspeedoval im offenen ferrari 360 spider die fast 300 und den kreischenden motor im nacken erleben. oder im driftkreis den unterschied zwischen 135i und x5m. na und so eine c 63 amg hört sich auch im innenraum mächtig wuchtig an
auf jeden fall empfehlenswert
die fahrt nach haus mit 120 auf der autobahn war mir aber irgendwie fremd an dem tag, dass wollte keine ende nehmen