Beiträge von Der Selb

    Na ja,
    75 PS Unterschied sollte man ja auch merken. :S
    Wobei der Hintermann ja auch den Windschatten ausnutzen kann :)


    Ein 335i ist mit Sicherheit schneller, aber teilweise ist der Unterschied gar nicht so groß.
    Man verschätzt sich da sehr gerne. Ich tue das jedenfalls.


    beim herausbeschleunigen aus engen kurven steht der 330d glaube ich gar nicht so schlecht da, und meines wissens sind es doch 330d=245PS gegen 335i=306 PS = Diff. "nur" 61 PS !!!???


    üben? er fährt eine runde vor und dann geht es los, so schwierig war es nicht


    das video gehört nicht dazu, bilder sind inkl. siehe http://www.event-fahrtrainings.de/galerie/show/955/36


    na der 330d wurde ja auch vom chef der veranstaltung gefahren. 20 jahre motorsporterfahrung gegen 5 stunden meinerseits sind dann doch zu merken


    test mache ich gerne mit, oder vielleicht doch nicht ;)

    Nicht gerade die Nordschleife :floet: , hat aber den Vorteil, dass die Leitplanken fehlen oder weit weg sind :D


    Gute Kameraposition :thumbsup: und mich freut es immer wieder, einen relinglosen e91 im Bild zu sehen :rolleyes2:


    na ich war noch nie auf der nordschleife, aber zum grenzen austesten soll es wirklich nicht so geeignet sein ;) ist ja auch die grüne hölle :thumbup:


    ja die kamera war in dem fall mit nem saugnapf auf dem autodach des trainers befestig, sah billig aus, aber muss wohl was hochwertiges gewesen sein.


    touring ohne reling finde ich auch einfach besser, dass auto wirkt tiefer, breiter, einfach sportlicher. ich hab die reling extra demontieren lassen. und dachgepäckträger gibts auch für ohne reling-tourings. putzen geht auch leichter :thumbup:

    Erzähl mal was zum Ablauf und wie viele Teilnehmer :) Empfehlenswert :rolleyes:


    vor 10 uhr auf dem parlplatz: autos glotzen
    beginn 10 uhr: vorstellung, frühstück, sicherheitshinweise etc. "wir teilnehmer waren uns alle einig, die grenzen unserer autos testen zu wollen"
    anschließend: slalom, mit elektronischen helfern, ohne helfern und immer schneller und näher ans limit des autos, fahrsicherheitselemente, fahren mit rauschbrille, sms beim slalomfahren schreiben etc.
    erste burnouts und drifts auf kosten der 285er an der ha
    anschließend highspeedoval mit steilkurven, trainer fährt zunächst vor der gruppe 120, dann 140, dann 160 und mit dem hinweis ab 180 vorsichtig zu werden kann man dann 30 min machen was man will
    mittagessen
    13 uhr fahren und bremsen auf verschiedenen untergründen, mit elektonischen helfern, ohne helfern, feine sache für die heckgetriebenen beim slalomfahren in kontrollierten drifts :thumbsup: echt ein schönes gefühl
    dann gings in den driftkreis: zunächst testen was macht der wagen bei einem bestimmten radius an geschwindigkeit mit. auch hier mit elektronischen helfern, ohne helfern. dann ging es für die heckgetrieben fahrzeuge ums kontollierte driften. garnicht so einfach und mächtig anstrengend, wie ich finde. aber mit zunehmendem erfolgt. und ganz ehrlich, dass war für mich die größte vorfreude und auch das highlight des tages. davon kann man nicht genug haben. :thumbsup: ca. 90 Minuten waren da zu schnell rum.
    kurzer snack: bei kaffee und kuchen waren wir uns überwiegend einig, dass wir nicht die grenzen unserer autos erreicht hatten, sondern unsere eigenen grenzen :whistling:
    und zum abschluss auf den handlingkurs, siehe hier http://www.youtube.com/watch?v=UYN12sCsOQA


    teilnehmeranzahl: 10
    autos: 135i, x5 m, c 63 amg, ferrari 360 spider, mini cooper s, audis, alfa und mein e91 335i


    man hat sich wirklich in einer lockeren runde getroffen, der trainer war top und es gab gelegenheit auch mal bei den anderen mitzufahren. so konnte ich auch mal auf dem highspeedoval im offenen ferrari 360 spider die fast 300 und den kreischenden motor im nacken erleben. oder im driftkreis den unterschied zwischen 135i und x5m. na und so eine c 63 amg hört sich auch im innenraum mächtig wuchtig an :D


    auf jeden fall empfehlenswert :thumbup:


    die fahrt nach haus mit 120 auf der autobahn war mir aber irgendwie fremd an dem tag, dass wollte keine ende nehmen ;)