is halt keine klimaautomatik sondern normale klima
Beiträge von ypoc
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viel sieht man aber nich an innenraum auf den bildern?! warum sollte mein innenraum kein e90 sein
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nee nee im grunde sind die schaltwege nur minimal kürzer mit dem Z4 3.0 da ja die länge nach unten fast gleich ist wie der orginal. optisch sitzt er halt enorm tiefer
werd bei gelegenheit mal den vom Z3 M einbaun...da müsst man bissl mehr rausholen
die position der gänge sind nen 1cm weiter vor gerutscht, da der neue ja gerade ist...der serie ist abgewinkelt (siehe bild) aber das is nich weiter schlimm und fällt nich groß auf bzw stört -
servus
mir war heut bissl langweilig und da hab ich mich ma entschlossen, meinen alten schalthebel vom Z4 3.0 in mein e90 einzubaun.
hatte den damals im compact und war brachial kurz.
leider is dieser im e90 optisch zwar schön kurz aber schaltwege fast gleich, da unterhalb der kugel fast die gleichen maße sind.
die anleitung soll ehr dazu dienen, mal aufzuzeigen, was zu machen ist wenn man mal sowas planthier mal ein bild vom serienknauf
[Blockierte Grafik: http://img62.imageshack.us/img62/1747/cimg0621w.th.jpg]als erstes muss der knauf ab...mit bissl kraft nach oben ziehn aber nich den kopf drüber halten xD
danach den schaltbalg abklipsen und dann siehts so aus
[Blockierte Grafik: http://img38.imageshack.us/img38/6646/cimg0622j.th.jpg]nun muss der gummiknubbl weg...also einfach rauswurschteln...is a bissl stur das ding
[Blockierte Grafik: http://img576.imageshack.us/img576/9436/cimg0623s.th.jpg]nun muss das lager aus der halterung...
[Blockierte Grafik: http://img638.imageshack.us/img638/9436/cimg0623s.th.jpg]so siehts dann aus wenn das geglückt ist
nun muss unten die klammer runter welche die schaltstange im hebel sichert.
entweder man krabbelt unters auto, steckt den arm duch die recht kleine offne stelle zw den abdeckungen, man geht auf ne bühne/grube oder man schaffts von oben OHNE die klammer zu verliern!! am besten man bestellt bei bmw mal so 5stk mit, falls die eine verloren geht
[Blockierte Grafik: http://img820.imageshack.us/img820/2995/cimg0624p.th.jpg]
klammer des todes:
[Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/1572/cimg0625m.th.jpg]hier der ausgebaute hebel im vergleich zum z4 3.0 hebel, der wesentlich kürzer ist aber leider ab kugel nach unten fast gleich. empfehlenswert wäre hier der Z3 M Roadster hebel, der noch länger nach unten is.
[Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/9162/cimg0626q.th.jpg]so den neuen habel wieder reinstecken und die schaltstange wieder in den hebel einführen, klammer drauf und gut
geht alles von oben...man darf nur die schaltstange und klammer nich runterfalln lassen
sonst kommt man aufgrund des geringen platzes von oben nimmer ran.
[Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/517/cimg0627.th.jpg]sah dann bei mir zusammengebaut so aus...vergleich vorher/nachher
[Blockierte Grafik: http://img62.imageshack.us/img62/1747/cimg0621w.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/8765/cimg0628q.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.e34.de/pics/schalthebel.jpg]so das wars
was man braucht:
neuen schalthebel (beispiel Z3 M (25 11 7 527 254) kost ca 40euro bei bmw) oder shortshift von woanders her
neues lager (teilenummer: 25 11 1 220 600)
ersatz sicherungsclip (teilenummer: 25 11 7 571 899)
geduld und kleine hände xDhoff es hilft wen..kann man übrigends auf alle bmw modelle anwenden
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viel spaß beim abstecken
bericht mal wie lang du gebraucht hast um das FRM auszubaun xD -
ob die das wieder zurück codiern können weiß ich nich. der händler stellt sich da entwerder unwissend, sagt es geht nicht oder macht es nicht.
das wieder zurück zucodiern ist normal in 5min erledigt -
ja über das FRM (fussraummodul) wird das licht gesteuert bzw überwacht.
man kann die kalt- und warmüberwachungen rauscodiern wenn man leds verbaut. man braucht somit die CC nicht mit widerständen bescheißen
es wird halt nimmer abgefragt und somit keine meldung generiert und kein blitzen bei zündung-an verursachtwoher wussten die überhaupt dass die überwachung rauscodiert is? man siehts normal ja nur am blitzen der leds nachdem man die zündung angemacht hat. außer man liests aus und dann sieht mans
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BMW labert manchma auch nur mist, bzw suchen sich irgendwelche fantasie begründungen
Kaltüberwachung schaltest im FRM aus und ein
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ah ok...das mit der vertiefung wusst ich z.b nich
gut dann hat sich das schon wieder erledigtdanke
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kennt wer die teilenummer dieses reflektors#4? bekomm da irgendwie keine beschreibung zu dem teil
müsst n reflektor für US modelle sein. aber keine infos zu findenevtl weiß wer mehr dazu
Nummer 4 ist gemeint
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Zusatzblinkleuchte - BMW Teilekatalog