Alles anzeigenUnd dann läuft immer noch irgendwas nicht richtig (wie bei mir, bis zum schluss). Man kann sich dabei halt nie sicher sein. Ich wollte mir damals bei jeder Reparatur sicher sein und wurde von meinem auto beschissen.
Das soll nicht heißen, dass es jedem so ergehen kann.
Aber.. wenn ich einen 320i oder geringer fahre, der vielleicht noch 3-4k wert ist, wozu 2000+ euro investieren ohne garantie, dass danach das auto die nächsten 100k+ km einwandfrei läuft?
- Und genau das ist es, warum man den leuten eher abrät von 4 zyl e9x..
Ok, aber mit der Einstellung braucht man dann gar kein Auto für 3-4k€ Wert kaufen, weil es mit Pech immer passieren kann dass man größere Investitionen tätigen muss.
Ich hab meinen 318i für 2.300€ gekauft (184.000km). Differential machte Geräusche, Ölverbrauch, Kette sollte demnächst neu. Ja, da investiere ich jetzt bzw. habe investiert (VSD wurden getauscht, Diff habe ich getauscht, und Kette steht noch an). Dann hab ich für gut 5.000€ ein zuverlässiges, rostbeständiges und technisch neuwertiges Auto.
Was bekommt man denn für 5.000€ besseres, was vergleichbar ist und mindestens genauso solide wie ein E90?