Ein F22 als M235i wäre keine Option?
Beiträge von Philipp318i
-
-
Die Vierzylinder Benziner haben den N43 verbaut. Am besten einfach mal nach den Schwachstellen der beiden Motoren recherchieren. Gibt mehr als genug Beiträge dazu.
Günstig im Unterhalt ist der N43 jedenfalls nicht.
-
Wenn ich mir den Avatar anschaue ist der Fahrzeugwert glaube ich sowieso schon halbiert

-
Die haben schon auch mittlerweile ihre Rostprobleme. Nicht so stark wie die E46 an Kotflügeln und von außen sichtbaren Teilen, aber am Unterboden gammelt es schon auch mitunter ziemlich unter den Verkleidungen. Ist irgendwo klar bei dem Alter.
Wenn man aber ein Auto für 15k kauft dann will man davon ja vermutlich noch viele Jahre was haben. Ich würde dann wohl den kompletten Unterboden, HA-Träger usw. entrosten und versiegeln (lassen). Kostet halt auch nochmal.Finde generell auch dass die E9x überteuert sind, von den billigen Vierzylindern abgesehen. Und noch dazu ist es sehr schwer, unverbastelte und seriöse E92 mit N54 zu finden.
-
Gefallen mir auch nicht. Auf den Bildern sehen sie noch ok aus (aber auch nicht gut). Der hell leuchtende Bereich unten sieht komisch aus in Verbindung mit diesen dünnen Leuchtstreifen. Man sieht halt sofort dass es nicht original ist.
Denke in der Realität sehen die schlechter aus als auf den Bildern, gerade was Helligkeit angeht und auch die Blinker usw.
Lebensdauer vermutlich auch begrenzt wegen kalter Lötstellen oder so.
Ich würde nur Originalteile verbauen.
-
Das Problem ist leider, dass es Verschiedene Qualitätsstufen gibt und es doch nen Unterschied machst bei welchem "Händler" du das auf Ali kaufst. Ich hatte ziemliches Glück, das Teil sieht 1:1 aus wie das Originalteil. Ich hab aber auch schon schlimmes gesehen.
Ausgesehen hat der bei mir auch gut, aber er hat nicht gepasst. Man konnte den zwar drehen, hat aber irgendwie geschliffen und die Rasterstufen waren nicht mehr vorhanden (hoffe meine Erinnerung ist noch richtig, ist schon ne Weile her).
-
Ja, gebraucht die ganze Schaltereinheit.
-
Und auch keinen von AliExpress (oder von einem eBay / Amazon Reseller) kaufen. Die sind totaler Schrott und minderwertig. Hatte das mal probiert als ich auf LCI_Lichtschalter (mit silberner Spange) umbauen wollte.
Hab dann einen originalen gekauft.
-
Wie lange hat das ganze jetzt gedauert inkl. dem Versiegeln vom Unterboden, und mit was hast du versiegelt?
-
Du hast eine Klimaautomatik, wenn du auf 16°C stellst kommt so lange warme Luft bis die 16°C im Innenraum erreicht sind.
Wenn immer warme Luft kommt, obwohl es schon z. B. mehr als 16°C hat, dann gibt es ein anderes Problem. Das liegt nicht an der Zusatzwasserpumpe sondern vermutlich am Klimabedienteil, dann ist der Temperaturfühler defekt oder das Bedienteil falsch codiert.