Beiträge von E91_luke

    danke für die Antwort schonmal 👍🏻 mit den 19ern könnt ich auf jeden Fall mit leben aber mit den 18er absolut nicht , will wenigstens ab und an mal paar Freunde mitnehmen oder mal was schwereres in den Kofferraum packen 😂 ich hoffe einfach das ich die 19er irgendwie eingetragen bekomme . Sind ja 8,5 va 225 und 9,5 ha 255.

    Die 18er sind eingetragen vom Vorbesitzer mit 8 und 235er rundum. Momentan sind aber 225er drauf.

    Statt Federn dann zu machen schau ich mal optional nach nach nem anderen Fahrwerk , falls sich nichts eintragen lässt.

    Kann dir keine empfehlen. Wenn es schleift hast du so oder so ein Problem, irgendwas passt dann grundsätzlich eben nicht. Weiß ja nicht was für eine Bereifung auf den 18ern drauf ist, aber ein z.B. 255er Reifen kann halt sehr schmal mit einer niedrigen Flanke sein, oder sehr breit mit einer hohen Flanke, je nach Fabrikat. Z.B. ein Nexen vs. einen Conti - einer schleift dann, der andere nicht. Dafür spricht daß die 18er bei der Höhe eingetragen wurden, aber jetzt schleifen. Entweder hat der Prüfer drüber weggesehen, oder es waren Reifen drauf mit denen es gepasst hat. Der Unterschied kann tatsächlich ziemlich groß sein, und da geht es ja oft um Millimeter.


    Hier z.B. zwei 225er unterschiedlicher Hersteller auf der gleichen Felge. Du verstehst warum der eine schleifen würde, der andere aber nicht.


    Bildschirmfoto 2024-01-30 um 15.01.41.png

    Danke für deine Hilfe und deine Veranschaulichung auf jeden Fall. ✌️

    Sieht aber gar nicht so tief aus. Da passt ja noch ne Hand zwischen Reifen und Radlauf, zumindest auf dem Bild mit den AEZ-Felgen. Schleifen tut's aber wegen der Rad-Reifen-Kombination, würde ich behaupten. Der Vorbesitzer hat vielleicht andere Reifen drauf gehabt mit sehr viel Stretch oder so, dann kann es schon sein dass das bei der Abnahme gepasst hat. Reifen machen ne Menge aus bei nem tiefergelegten Kahn.

    Bei den AEZ Felgen ist alles tip top. Nur leider bekomm ich die Höhe nicht eingetragen , war letztjahr schon beim Prüfer.

    Schleifen mit voll besetztem Auto, tut es nur bei den 18ern.

    Welche Rad-Reifen Kombi würdest du empfehlen?

    Grüßt euch Leute ,

    nun zu meinem ersten Post.

    Undzwar hab ich mir einen e91 im Mai zugelegt und bin diesen mit dem bereits verbauten AP Gewindefahrwerk und 19zollern gefahren.

    Als ich nun im Winter die 18er montiert habe , habe ich festgestellt , dass das Auto zu tief ist mit 2 Personen hinten drin, fängt es nämlich schon bei normaler Fahrt an zu schleifen. Haben anschließend geschaut und festgestellt . Dass das Fahrwerk schon auf höchster Stufe steht und kein Restgewinde mehr zum höher Schrauben vorhanden ist. 18 sind wie auch immer vom Vorbesitzer eingetragen und um die 19er eintragen zu lassen im Frühahr , muss es aber so oder so hoch. Hat jemand eine Lösung ?

    Mit freundlichen Grüßen